Leopoldsdorf verpflichtet Peter Kohlhauser

13.12.2015

Kohlhauser Fotocredit: FotobyHofer
Defensivmann mit Sportklub- und Mistelbach-Vergangenheit kommt. Pellinger und Steinmetz gehen. Verletzte am Weg zurück.
11teamsports Beat The Cold
Top-Transfer
SC Leopoldsdorf /Mfd.  holt eine Verstärkung für den Defensivbereich. Peter Kohlhauser  wechselt von Laa/Thaya (Gebietsliga Nord/Nordwest) zum Elftplatzierten der 2. Landesliga Ost.

Nach dem Titel in der 2. Landesliga Ost folgte die Regionalliga
Kohlhauser war in der Saison 2012/13 fixer Bestandteil der Meistermannschaft des FC Mistelbach. Mit seinen tollen Leistungen in der 2. Landesliga schaffte er den Sprung zurück zum Wiener Sportklub, wo er auch seine Fußballer-Jugend verbrachte. Im Herbst 2013 war er Stammspieler in der Regionalliga Ost. Im darauffolgenden Sommer kehrte er wieder für ein Jahr zurück nach Mistelbach, ehe er im Sommer diesen Jahres in die Gebietsliga zu Laa/Thaya wechselte. Kohlhauser ist ein Defensiv-Allrounder, der für die Innenverteidigung, die Außenbahn und auch für die Sechser-Position in Frage kommt.

Kohlhauser
Peter Kohlhauser ist hier noch im Dress des Wiener Sportklub (Herbst 2013 gegen Oberwart).
Fotocredit: FotobyHofer
Offensivkraft könnte noch kommen – zwei Abgänge sind fix

Die Leopoldsdorfer halten indes schon Ausschau nach einem zweiten Neuzugang. Diesmal für den Offensivbereich. „Lassen wir uns überraschen. Wenn sich nichts ergibt, dann ist es auch o.k. Wir haben auch genügend gute junge Spieler“, sagt Trainer Martin Grabenbauer dazu. Zwei Abgänge stehen jedenfalls schon fest. Kevin Steinmetz  (Untersiebenbrunn) und Manfred Pellinger  verlassen den Verein.

Balaz, Nürnberger und Olbricht kehren zurück
Dafür kehren im Frühjahr alle Langzeitverletzten zurück. Martin Balaz  trainiert schon mit der Mannschaft mit. Rene Nürnberger  ist auf einem guten Weg. Und auch Daniel Olbricht ist wieder voll fit.

Leopoldsdorf will unter die ersten Fünf
Das Leopoldsdorf-Team war in der Herbstsaison bekanntlich von Verletzungssorgen geplagt. Platz Elf entspricht auch nicht den Ansprüchen des Vereins. Der Rückstand auf Platz Fünf beträgt aber nur fünf Punkte. Also ist in der Rückrunde noch einiges drinnen, oder? „Wir wollen unter die Top Fünf. Das war schon vor der Saison unser Ziel. Und das bleibt es auch. Wir werden weiterhin versuchen, guten Fußball zu spielen. Wir wollen auf jeden Fall auch einige Plätze gut machen“, betont Coach Grabenbauer.



Philipp Marx
Philipp Marx - Redakteur
philipp.marx@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »