Martin beerbt Reiskopf in Mistelbach

15.12.2014

fc_mistelbach
Der Vorstand steht. Der Neo-Obmann spricht im Interview über Coach Setik, Ziele und mögliche Verstärkungen.
11teamsports Beat The Cold
Der FC Mistelbach hat am Samstag bei der außerordentlichen Generalversammlung den neuen Vorstand gewählt. Der langjährige Stellvertreter Robert Martin übernimmt den Obmann-Posten von Manfred Reiskopf.

Gibt es nun eine Neu-Ausrichtung? Wie geht es weiter? Wir fragten im fanreport.com-Interview beim Neo-Obmann nach.

fanreport.com: Du bist der neue Obmann des FC Mistelbach - war das aus deiner Sicht vor der Wahl schon abzusehen oder warst du überrascht. dass du gewählt wurdest?
Robert Martin: Nein - also ich habe mein Team vorher zusammen gestellt und fristgerecht meinen Wahlvorschlag gemacht. Ich war ja jetzt schon 20 Jahre lang Stellvertreter vom Manfred Reiskopf, der jetzt beruflich in Pension gegangen ist. Und nach 26 Jahren ist das sein gutes Recht.

Es gibt keinen Grund für große Veränderungen.
Robert Martin
fanreport.com: Bleibt Rainer Setik Trainer in Mistelbach?
Robert Martin: Ja selbstverständlich.

fanreport.com: Coach Setik hat angedeutet, dass es mit der Generalversammlung eine Neu-Ausrichtung geben könnte beziehungsweise, dass eventuell Ziele neu definiert werden. Wie geht es nun weiter?
Robert Martin: Wir werden uns in dieser Woche einmal mit dem neuen Vorstand zusammen setzen - aber es gibt keinen Grund für große Veränderungen. Wir sind jetzt Jahrzehnte lang als Verein gut mitgegangen - und haben davon auch elf Jahre in der ersten Landesliga gespielt. Die Zielvorgaben werden wir nach den finanziellen Mitteln abstecken.

Das ist sicher nicht der sportliche Vordergrund.
Robert Martin
fanreport.com: Wie sehen nun die mittelfristigen Ziele des FC Mistelbach aus? Ist der Aufstieg in den nächsten Jahren ein Thema?
Robert Martin: Wir wollen uns jetzt einmal in der zweiten Landesliga etablieren. Und wenn es sich mal ergibt, dann werden wir auch wieder um den Aufstieg mitspielen. Man kann da aber von uns keine großen Sprünge erwarten, wie von so manchem Konkurrent. Das ist sicher nicht der sportliche Vordergrund. Im Vordergrund steht die Forcierung des eigenen Nachwuchses. Es gibt genug junge Spieler in der Umgebung in den Akademie - vielleicht gelingt es uns ja, da einige wieder zurück zu holen.

fanreport.com: Sind jetzt im Winter Verstärkungen geplant?
Robert Martin: Man kann schon mit der einen oder anderen Verstärkung rechnen. Das entscheidet aber schlussendlich der Trainer. Der Rainer Setik ist nicht nur der Trainer, sondern eigentlich auch der sportliche Leiter - er trägt also die sportliche Verantwortung. Der entscheidet das - und wenn das dann in unser Gefüge passt, dann werden wir das auch so machen.
Philipp Marx
Philipp Marx - Redakteur
philipp.marx@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »