3 : 2
(1 : 0)
Form: SSNSN Form: SNNSS

Bartejs schnürt Doppelpack gegen Atzenbrugg/H.

08.04.2017

Heiligenkreuz - Frannach22 (Large)
2. Landesliga West: Amaliendorf – Atzenbrugg/H., 3:2 (1:0)

Das Ergebnis des Spiels zwischen Amaliendorf und Atzenbrugg/H. lautete 3:2. Amaliendorf wurde der Favoritenrolle somit gerecht.

Der Gastgeber startete mit drei Veränderungen in die Partie: Kalivoda, Hofbauer und Bartejs für Ziegler, Millner, Bauer und Binder. Auch Atzenbrugg/H. stellte um und begann mit Urbanovsky und Simak für Mayerhofer und Wandl.

Amaliendorf brach den Bann in der Nachspielzeit, als Petr Bartejs das erste Tor des Spiels erzielte (45.). Komfortabel war die Pausenführung von Amaliendorf nicht, aber immerhin ging Amaliendorf mit einem Vorsprung von einem Tor in die Umkleidekabinen. In der zweiten Hälfte setzte sich Amaliendorf erneut durch und so erhöhte David Kalivoda den Spielstand in der 62. Minute auf 2:0. Filip Urbanovsky war es, der in der 74. Minute den Ball im Tor von Amaliendorf unterbrachte. Bartejs schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (89.). Kurz vor Schluss traf Jan Simak für Atzenbrugg/H. (90.). Letzten Endes holte Amaliendorf gegen Atzenbrugg/H. drei Zähler.

Amaliendorf ist seit drei Spielen unbezwungen. Die drei Punkte bringen Amaliendorf in der Tabelle voran. Amaliendorf liegt nun auf Rang fünf.

Atzenbrugg/H. verliert weiter an Boden und bleibt auch im vierten Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn. Die bisherige Saisonbilanz des Gasts bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und fünf Pleiten schwach. In der Defensivabteilung von Atzenbrugg/H. knirscht es weiter gewaltig, weshalb Atzenbrugg/H. weiter im Schlamassel steckt. Die Hintermannschaft von Atzenbrugg/H. steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 16 Gegentore kassierte Atzenbrugg/H. im Laufe der bisherigen Saison. Nächster Prüfstein für Amaliendorf ist Ybbs auf gegnerischer Anlage (Samstag, 15:30). Atzenbrugg/H. misst sich zur selben Zeit mit Rohrbach.

SC Amaliendorf - USV Atzenbrugg/H.
3 : 2 (1 : 0)

Samstag, 01.10.2016, Schiedsrichter Özkan Karacaot

Tore:

45+1' Petr Bartejs zum 1:0
62' David Kalivoda zum 2:0
74' Filip Urbanovsky zum 2:1
89' Petr Bartejs zum 3:1
90+1' Jan Simak zum 3:2

SC Amaliendorf:

Gelbe Karten: Arthur Rosenauer, Jens Hofbauer

USV Atzenbrugg/H.:

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »