1 : 4
(0 : 3)
Form: SNNSS Form: SUSUU

Deutlicher Erfolg gegen Atzenbrugg/H.

08.04.2017

allgemein67_672x379
2. Landesliga West: Atzenbrugg/H. – Gmünd, 1:4 (0:3)

Nach 90 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis zwischen Atzenbrugg/H. und Gmünd 1:4. Auf dem Papier ging Gmünd als Favorit ins Spiel gegen Atzenbrugg/H. – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Während Atzenbrugg/H. in der Startaufstellung auf Kontinuität setzte, nahm Gmünd Veränderungen vor und schickte Dede und Bauer für Slama, Steininger, Masat, Hacka und Kramann auf den Platz. Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Gmünd bereits in Front. Alexander Bauer markierte in der fünften Minute die Führung. Bereits in der 15. Minute erhöhte Berke Dede den Vorsprung des Gasts. Hasib Yigit brachte Gmünd in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (25.). Atzenbrugg/H. ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung von Gmünd. Die erste erfolgreiche Aktion nach dem Seitenwechsel gelang Martin Jurkemik, der in der 61. Minute zum 1:3 für Atzenbrugg/H. traf. Für das 4:1 zugunsten von Gmünd sorgte dann kurz vor Schluss Dede, der Gmünd und die Fans von einer Spitzenplatzierung träumen ließ (88.). Schlussendlich reklamierte Gmünd einen Sieg in der Fremde für sich und wies Atzenbrugg/H. in die Schranken.

Auch wenn die Saison noch jung ist: Der Blick auf die Tabelle ist für Atzenbrugg/H. wenig erfreulich. Nach der Niederlage rangiert der Gastgeber nur noch auf Platz zwölf.

Auch wenn die Aussagekraft der Tabelle noch begrenzt ist: Gmünd freut sich über einen Sprung im Klassement und steht nach dem Sieg aktuell auf Platz drei. Am nächsten Samstag (16:00 Uhr) reist Atzenbrugg/H. zu Herzogenburg, tags zuvor begrüßt Gmünd Ybbs vor heimischem Publikum. Anstoß ist um 19:30 Uhr.

USV Atzenbrugg/H. - SC Gmünd
1 : 4 (0 : 3)

Samstag, 10.09.2016, Schiedsrichter Johannes Toiflhart

Tore:

5' Alexander Bauer zum 0:1
15' Berke Dede zum 0:2
25' Hasib Yigit zum 0:3
61' Martin Jurkemik zum 1:3
88' Berke Dede zum 1:4

USV Atzenbrugg/H.:

SC Gmünd:

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »