2 : 2
(1 : 1)
Form: SUSUU Form: UNNSS

Gmünd bringt Führung nicht über die Zeit

12.05.2017

allgemein63_672x380
2. Landesliga West: Gmünd – Sieghartskirchen, 2:2 (1:1)

Gmünd und Sieghartskirchen boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 2:2. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte Sieghartskirchen mit 1:0 gewonnen.

Das erste Tor des Spiels ging an Gmünd. Allerdings gelang dies nur mithilfe von Sieghartskirchen, denn Unglücksrabe Halil Akaslan beförderte den Ball ins eigene Netz (17.). Michael Mick war es, der in der 24. Minute den Ball im Tor von Gmünd unterbrachte. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte sich Gmünd erfolgreich durch. Mathias Rezsonya schoss in der 53. Spielminute zur 2:1-Führung ein. Kurz vor Ultimo war noch Michael Hummel zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor von Sieghartskirchen verantwortlich (84.). Letztlich gingen Gmünd und Sieghartskirchen mit jeweils einem Punkt auseinander.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Gmünd deutlich. Insgesamt nur acht Zähler weist der Gastgeber in diesem Ranking auf. Gmünd geht mit nun 21 Zählern auf Platz neun in die Winterpause.

Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei Sieghartskirchen etwas bescheiden daher. Lediglich fünf Punkte ergatterte der Gast. Sieghartskirchen muss den Kampf um den Klassenverbleib in der Rückrunde vom zwölften Platz angehen. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel von Sieghartskirchen ist deutlich zu hoch. 44 Gegentreffer – kein Team der 2. Landesliga West fing sich bislang mehr Tore. Kommende Woche tritt Gmünd bei Schrems an (Freitag, 19:30 Uhr), parallel genießt Sieghartskirchen Heimrecht gegen Herzogenburg.

SC Gmünd - SV Sieghartskirchen
2 : 2 (1 : 1)

Freitag, 31.03.2017, Schiedsrichter Martin Palgetshofer

Tore:

17' Halil Akaslan zum 1:0 (Eigentor)
24' Michael Mick zum 1:1
53' Mathias Rezsonya zum 2:1
84' Michael Hummel zum 2:2

SC Gmünd:

Gelbe Karten: Christian Nöbauer, Berke Dede

SV Sieghartskirchen:

Gelbe Karten: Michel Sandic, Stefan Holzmeier, Dejan Jeftenic

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »