7 : 2
(5 : 1)
Form: NSNNU Form: NUNNN

Herzogenburg bricht bei SC Melk ein

06.10.2017

allgemein1_672x380
2. Landesliga West: SC Melk – Herzogenburg, 7:2 (5:1)

SC Melk erteilte Herzogenburg eine Lehrstunde und gewann schließlich mit 7:2. Herzogenburg war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Ein Doppelpack brachte SC Melk in eine komfortable Position: Petr Kurtin war gleich zweimal zur Stelle (15./19.). Tobias Teufner legte in der 24. Minute zum 3:0 für den Gastgeber nach. Hakan Ersoy beförderte das Leder zum 1:3 von Herzogenburg über die Linie (35.). Kurtin (41.) und Fabian Pöggsteiner (43.) trafen innerhalb weniger Minuten zur Vorentscheidung von SC Melk. Zur Halbzeit blickte SC Melk auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Das 6:1 für SC Melk stellte Pöggsteiner sicher. In der 55. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Sebastian Fitz war zur Stelle und markierte das 2:6 von Herzogenburg (79.). Kevin Schweiger besorgte in der Schlussphase schließlich den siebten Treffer für SC Melk (81.). Markus Winkler pfiff schließlich das Spiel ab, in dem SC Melk bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Das Ergebnis hat Auswirkungen auf die Tabelle, in der SC Melk auf den vierten Rang klettert. Mit beeindruckenden 25 Treffern stellt SC Melk den besten Angriff der 2. Landesliga West.

Nach der empfindlichen Schlappe steckt Herzogenburg weiter im Schlamassel. Die Defensive des Gasts muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 20-mal war dies der Fall. Herzogenburg musste sich nun schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Herzogenburg insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. SC Melk wandert mit nun 15 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt von Herzogenburg gegenwärtig trist aussieht.

SC Melk - SC Herzogenburg
7 : 2 (5 : 1)

Freitag, 06.10.2017, Schiedsrichter Markus Winkler

Tore:

15' Petr Kurtin zum 1:0
19' Petr Kurtin zum 2:0
24' Tobias Teufner zum 3:0
35' Hakan Ersoy zum 3:1
41' Petr Kurtin zum 4:1
43' Fabian Pöggsteiner zum 5:1
55' Fabian Pöggsteiner zum 6:1
79' Sebastian Fitz zum 6:2
81' Kevin Schweiger zum 7:2

SC Melk:

Gelbe Karten: Nikolaus Weinfurter

SC Herzogenburg:

Gelbe Karten: Denis Lacic, Marco Hoppi, Raffael Hartl, Güven Dag, Bernhard Soucek

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »