3 : 1
(1 : 0)
Form: NUNNN Form: NNNNN

Herzogenburg hat die Nase vorn

03.09.2017

allgemein55_672x380
2. Landesliga West: Herzogenburg – Weißenkirchen, 3:1 (1:0)

Herzogenburg entschied das Match gegen Weißenkirchen mit 3:1 für sich und fuhr damit den ersten Sieg in dieser Saison ein. Herzogenburg ging durch ein Eigentor von Christopher Reif in Führung (25.). Zur Pause behielt der Gastgeber die Nase knapp vorn. In der zweiten Hälfte setzte sich Herzogenburg erneut durch und so erhöhte Marco Hoppi den Spielstand in der 73. Minute auf 2:0. Mit dem 3:0 für Herzogenburg von Fabian Fürst hatte das Spiel seinen Sieger in der 83. Minute eigentlich schon gefunden. Kurz vor Ultimo war noch Paul Skopek zur Stelle und zeichnete für das erste Tor von Weißenkirchen verantwortlich (86.). Als Schiedsrichter Johannes Schachner die Begegnung beim Stand von 3:1 letztlich abpfiff, hatte Herzogenburg die drei Zähler unter Dach und Fach.

Auch wenn die Aussagekraft der Tabelle noch begrenzt ist: Herzogenburg freut sich über einen Sprung im Klassement und steht nach dem Sieg aktuell auf Platz sieben. Weißenkirchen bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel.

SC Herzogenburg - SC Weißenkirchen
3 : 1 (1 : 0)

Sonntag, 03.09.2017, Schiedsrichter Johannes Schachner

Tore:

25' Christopher Reif zum 1:0 (Eigentor)
73' Marco Hoppi zum 2:0
83' Fabian Fürst zum 3:0
86' Paul Skopek zum 3:1

SC Herzogenburg:

Gelbe Karten: Marco Hoppi, Benjamin Steinwendtner

SC Weißenkirchen:

Gelbe Karten: Christopher Reif

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »