3 : 3
(2 : 0)
Form: SNNSS Form: UNNSS

Jurkemik sichert spätes Remis

08.04.2017

Spielvorschau
2. Landesliga West: Atzenbrugg/H. – Sieghartskirchen, 3:3 (2:0)

Ein wahres Torfestival lieferten sich Atzenbrugg/H. und Sieghartskirchen, das schließlich mit 3:3 endete. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelt sich auch im Ergebnis wider.

Atzenbrugg/H. tauschte diesmal drei Spieler in der Startaufstellung. Für Bachl, Urbanovsky, Mayerhofer und Hulak standen heute Jurkemik, Simak und Grubmüller auf dem Platz. Philip Grubmüller brachte Atzenbrugg/H. in der 26. Spielminute in Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (43.) baute Jan Simak die Führung des Gastgebers aus. Atzenbrugg/H. hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Gut sah die Situation für Sieghartskirchen nicht aus. Doch zum Glück hatte man Michael Mick in den eigenen Reihen, der das Spiel quasi im Alleingang mit einem lupenreinen Hattrick drehte (56./62./66.). Martin Jurkemik sicherte Atzenbrugg/H. das Last-Minute-Remis. In der Nachspielzeit stellte Jurkemik den 3:3-Endstand her (90.). Am Schluss hatte im Duell der beiden Mannschaften keine die Oberhand gewonnen und so trennten sich Atzenbrugg/H. und Sieghartskirchen schließlich mit einem Remis.

Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei Atzenbrugg/H. Von 15 möglichen Zählern holte man nur vier. Atzenbrugg/H. sammelt weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile sechs zusammen hat. Ansonsten stehen noch zwei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen Sieghartskirchen – Atzenbrugg/H. bleibt weiter unten drin. Der Heimfluch hält an: Atzenbrugg/H. bleibt zu Hause weiter ohne dreifachen Punktgewinn. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden von Atzenbrugg/H. liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 23 Gegentreffer fing.

Sieghartskirchen wartet schon seit acht Spielen auf einen Sieg. Die Abwehrprobleme von Sieghartskirchen bleiben akut, sodass Sieghartskirchen weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Mit erschreckenden 26 Gegentoren stellt Sieghartskirchen die schlechteste Abwehr der Liga.

Mit diesem Unentschieden verpasst Atzenbrugg/H. die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Auch in der Tabelle behält Atzenbrugg/H. den zwölften Platz. Atzenbrugg/H. tritt am Freitag bei Schrems an. Sieghartskirchen hat am Sonntag Heimrecht und begrüßt Ybbs.

USV Atzenbrugg/H. - SV Sieghartskirchen
3 : 3 (2 : 0)

Sonntag, 23.10.2016, Schiedsrichter Alan Kijas

Tore:

26' Philip Grubmüller zum 1:0
43' Jan Simak zum 2:0
56' Michael Mick zum 2:1
62' Michael Mick zum 2:2
66' Michael Mick zum 2:3
90+4' Martin Jurkemik zum 3:3

USV Atzenbrugg/H.:

SV Sieghartskirchen:

Gelbe Karten: Dominik Brandsteidl, Stephan Wilfing

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »