2 : 3
(0 : 1)
Form: NNUUS Form: SUNUU

Kilb schießt sich an die Spitze

27.10.2017

allgemein22_672x380
2. Landesliga West: Mauer-Öhling – Kilb, 2:3 (0:1)

Kilb verbuchte einen 3:2-Arbeitssieg. Die Ausgangslage sprach für den Gast, was sich mit einem knappen Sieg bestätigte. Für das erste Tor des Tabellenprimus war Matthias Trattner verantwortlich, der in der 17. Minute das 1:0 besorgte. Zur Pause behielt Kilb die Nase knapp vorn. Trattner schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (59.). Robert Gruberbauer legte in der 60. Minute zum 3:0 für Kilb nach. Lukas Bruckschwaiger beförderte das Leder zum 1:3 von Mauer-Öhling über die Linie (79.). Es folgte der Anschlusstreffer für den Gastgeber – bereits der zweite für den Mittelfeldspieler. Nun stand es nur noch 2:3 (83.). Am Ende nahm Kilb bei Mauer-Öhling einen Auswärtssieg mit.

Wann findet Mauer-Öhling die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen Kilb setzte es eine neuerliche Pleite, womit Mauer-Öhling im Klassement weiter abrutscht. Mauer-Öhling kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile acht zusammen hat. Ansonsten stehen noch zwei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Mauer-Öhling schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 31 Gegentore verdauen musste. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam Mauer-Öhling auf insgesamt nur vier Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Kilb führt nach dem Sieg nun das Feld der 2. Landesliga West an. Kilb knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte Kilb neun Siege, zwei Unentschieden und kassierte nur eine Niederlage. Die Angriffsreihe von Kilb lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 29 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Seit neun Begegnungen hat Kilb das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

SVU Mauer - SCU Kilb
2 : 3 (0 : 1)

Freitag, 27.10.2017, Schiedsrichter Igor Knezevic

Tore:

17' Matthias Trattner zum 0:1
59' Matthias Trattner zum 0:2
60' Robert Gruberbauer zum 0:3
79' Lukas Bruckschwaiger zum 1:3
83' Lukas Bruckschwaiger zum 2:3

SVU Mauer:

Gelbe Karten: Bernhard Hörmann, Kevin Thonhofer

SCU Kilb:

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »