2 : 1
(1 : 0)
Form: SNNNN Form: NSNNU

Siegesserie von Ybbs hält

08.04.2017

photo_26071_20110903_672x380
2. Landesliga West: Ybbs – SC Melk, 2:1 (1:0)

Erfolglos ging der Auswärtstermin von SC Melk bei Ybbs über die Bühne. SC Melk verlor das Match mit 1:2. Pflichtgemäß strich Ybbs gegen SC Melk drei Zähler ein.

Ybbs brachte im Vergleich zum letzten Spiel Leitgeb, Kaminger und Rass für Haubenberger, Dirvaru und Schadenhofer von Beginn an. Gleich zum Spielbeginn sorgte Manuel Leitgeb mit seinem Treffer für eine frühe Führung von Ybbs (5.). SC Melk brauchte den Ausgleich, aber die Führung von Ybbs hatte bis zur Pause Bestand. Im zweiten Durchgang blieb es lange beim Status Quo, doch in der Schlussphase war es Robert Kaminger vergönnt, den Spielstand in der 83. Minute auf 2:0 für Ybbs zu erhöhen. Der Treffer von David Badinsky wenige Minuten vor dem Abpfiff brachte den Endstand herbei (86.). Schließlich strich Ybbs die Optimalausbeute gegen SC Melk ein.

Ybbs ist seit sieben Spielen unbezwungen. Der Gastgeber sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon acht vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und eine Niederlage dazu. Ybbs behauptet nach dem Erfolg über SC Melk den zweiten Tabellenplatz. Die Defensive von Ybbs (zehn Gegentreffer) gehört zum Besten, was die 2. Landesliga West zu bieten hat.

SC Melk bleibt das Pech treu, was die dritte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt. SC Melk musste sich nun schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da SC Melk insgesamt auch nur drei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Durch diese Niederlage fällt SC Melk in der Tabelle auf Platz elf. Als Nächstes steht für Ybbs eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (16:00 Uhr) geht es gegen Sieghartskirchen. SC Melk tritt bereits einen Tag vorher gegen Kilb an.

ASK Ybbs - SC Melk
2 : 1 (1 : 0)

Samstag, 22.10.2016, Schiedsrichter Markus Katona

Tore:

5' Manuel Leitgeb zum 1:0
83' Robert Kaminger zum 2:0
86' David Badinsky zum 2:1

ASK Ybbs:

Gelbe Karten: Christopher Rass

SC Melk:

Gelbe Karten: Michael Weinfurter

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »