1 : 2
(1 : 1)
Form: NNNNN Form: UUSSN

Wieselburg siegt in der Fremde

08.04.2017

allgemein59_672x380
2. Landesliga West: Wilhelmsburg – Wieselburg, 1:2 (1:1)

Wilhelmsburg und Wieselburg verließen den Platz beim Endstand von 1:2. Wilhelmsburg erlitt gegen Wieselburg erwartungsgemäß eine Niederlage.

Wilhelmsburg startete mit fünf Veränderungen in die Partie: Vranesevic, Schleifer, Kothmeier, Sobotka und Bundalo für Barbic, Stajic und Stajic. Auch Wieselburg stellte um und begann mit Zoufal und Lahmer für Speiser und Hofmarcher.

Andreas Lahmer brachte Wieselburg in der 31. Minute in Front. Etienne Sobotka witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für Wilhelmsburg ein (38.). Ein Sieger war zur Pause noch nicht auszumachen. Beide Teams konnten das Spiel noch für sich entscheiden. Raphael Affengruber machte in der 67. Minute das 2:1 von Wieselburg perfekt. Schließlich nahm der Gast bei Wilhelmsburg einen Auswärtssieg mit.

Der letzte Dreier liegt für Wilhelmsburg bereits zehn Spiele zurück. Trotz der Niederlage behält der Gastgeber den 13. Tabellenplatz. Zu Hause ist Sand im Getriebe: Wilhelmsburg ist in der bisherigen Saison daheim noch ohne Sieg. Mit erst 14 erzielten Toren hat Wilhelmsburg im Angriff Nachholbedarf.

Durch den Erfolg verbessert sich Wieselburg im Klassement auf Platz vier. Der Defensivverbund von Wieselburg steht nahezu felsenfest. Erst zehnmal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Als Nächstes steht für Wilhelmsburg eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (15:00 Uhr) geht es gegen Amaliendorf. Wieselburg tritt bereits einen Tag vorher gegen Gmünd an.

ASK Wilhelmsburg - SC Wieselburg
1 : 2 (1 : 1)

Samstag, 22.10.2016, Schiedsrichter Robert Schewzik

Tore:

31' Andreas Lahmer zum 0:1
38' Etienne Sobotka zum 1:1
67' Raphael Affengruber zum 1:2

ASK Wilhelmsburg:

Gelbe Karten: Manfred Schleifer, Gerhard Kothmeier, Milan Bundalo, Velimir Vranesevic, Matthias Mayrhofer

SC Wieselburg:

Gelbe Karten: Raphael Affengruber, Stephan Zoufal

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »