Hammer - Marek Heinz zum SC Melk

16.07.2014

heinz_marek_header
Eine echte Transferbombe landete der SC Melk mit der Verpflichtung von niemand geringerem als dem ehemaligen tschechischen Nationalspieler Marek Heinz. Zuletzt agierte der Tscheche in der 2. tschechischen Liga bei 1. HFK Olmütz.
11teamsports Nike FußballschuheInternationaler Topstar
Heinz begann seine Laufbahn bei Banik Ostrava. Bereits 2000 wechselte er von Olmütz zum Hamburger SV, wo sich der Stürmer nicht durchsetzen konnte. So wurde Heinz zu Arminia Bielefeld abgegeben. 2003 folgte die Rückkehr nach Tschechien zu Banik Ostrava, wo er zum Torschützenkönig avancierte. Unvergessen bleibt sein sensationelles Freistoß-Tor gegen Oliver Kahn bei der Euro 2004. Dies war der Ausgleichstreffer und trug somit entscheidend zum frühzeitigen Aus der DFB-Elf bei. Später verhalf er den Tschechen sogar bis ins Halbfinale, wo nach der Verlängerung gegen Griechenland Endstation war. Dank seiner guten Leistungen wurde der Tscheche von Borussia Mönchengladbach verpflichtet. Bei den Fohlen erfüllte er jedoch nicht die in ihn gesteckten Erwartungen. Der Weg führte ihn weiter an den Bosporus zu Galatasaray Istanbul. Gladbach erhielt für diesen Transfer 2,2 Millionen. Auch dort enttäuschte Heinz.

 
Gut gerüstet für die neue Saison
Seine internationale Reise setzte er bei AS Saint-Etienne fort. Zu Saisonbeginn 2009/10 zog es Marek Heinz nach Österreich zu Kapfenberg. Zuletzt war er in der 2. tschechischen Liga bei Olmütz unter Vertrag. Nun wechselt er in die 2. Landesliga West zum SC Melk, wo die Erwartungen in ihn groß sind: "Die Möglichkeit, einen internationalen Top-Stürmer zu bekommen, konnten und wollten wir aus sportlicher Sicht einfach nutzten. Wir sind sicher, dass wir mit Marek Heinz viel Freude haben werden und sehen ihn als perfekte Ergänzung im sehr jungen Kader." meint der sportliche Leiter Richard Scheidl. Mit Heinz bekommt Rudolf Buchinger promintente Unterstützung in der Offensive. Torhüter Markus Posch und der reaktivierte Georg Spanseiler sollen für die notwendige Ruhe in der Defensive sorgen. Somit ist Melk für die neue Saison sehr gut gerüstet.


Marek Heinz_Euro 2004
Marek Heinz´s Treffer bei Minute 1:33 gegen Deutschland - Enjoy!
 
Dominik Hana
Dominik Hana - Redakteur
dominik.hana@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Rabatt für Black Weapons abstauben Hol' dir mit dem exklusiven fanreport.com Gutscheincode die Schuhe für dein Spie... »
Das neue Adidas Spectral Mode-Pack Auch Nike- und Ronaldo-Fans kommen nicht zu kurz. »
Jordan und PSG machen gemeinsame Sache Auch Jordan-Fans aus dem Fußball-Segment kommen nun auf ihre Kosten! »