2 : 4
(1 : 2)
Form: UNNNS Form: SUNNS

Doppelpack von Bergauer reicht Neudorf nicht

29.09.2017

allgemein24_672x380
Gebietsliga Nord/Nordwest: Neudorf – Großenzersdorf, 2:4 (1:2)

Neudorf und Großenzersdorf verließen den Platz beim Endstand von 2:4. Großenzersdorf ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Der Gast ging durch Rene Nürnberger in der neunten Minute in Führung. Geschockt zeigte sich Neudorf nicht. Nur wenig später war Lukas Bergauer mit dem Ausgleich zur Stelle (12.). Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Daniel Harrer seine Chance und schoss das 2:1 (43.) für Großenzersdorf. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Den Vorsprung baute Großenzersdorf dann in der Mitte der zweiten Hälfte aus. Zvonimir First traf in der 60. Minute zum 3:1. Es folgte der Anschlusstreffer für Neudorf – bereits der zweite für Bergauer. Nun stand es nur noch 2:3 (77.). Harald Schwarzecker war es, der kurz vor Ultimo das 4:2 besorgte und die Platzherren und ihren Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (90.). Letzten Endes ging Großenzersdorf im Duell mit Neudorf als Sieger hervor.

Vor vier Spielen bejubelte Neudorf zuletzt einen Sieg. Der Gastgeber musste sich nun schon fünfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Neudorf insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In der Defensivabteilung von Neudorf knirscht es weiter gewaltig, weshalb Neudorf weiter im Schlamassel steckt. Die formschwache Abwehr, die bis dato 19 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Neudorf in dieser Saison.

Die Saison von Großenzersdorf verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von fünf Siegen, einem Remis und nur zwei Niederlagen klar belegt. Der Tabellenführer ist nach dem Erfolg weiter der Primus der Gebietsliga Nord/Nordwest.

FC Neudorf - SC Groß-Enzersdorf
2 : 4 (1 : 2)

Freitag, 29.09.2017, Schiedsrichter Enver Cindi

Tore:

9' Rene Nürnberger zum 0:1
12' Lukas Bergauer zum 1:1
43' Daniel Harrer zum 1:2
60' Zvonimir First zum 1:3
77' Lukas Bergauer zum 2:3
90' Harald Schwarzecker zum 2:4

FC Neudorf:

Gelbe Karten: Christoph Klapka, Markus Freudenberger, Michael Böhm, Lukas Bergauer

SC Groß-Enzersdorf:

Gelbe Karten: Vaso Vojnovic, Philipp Brunner, Rene Nürnberger

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »