3 : 2
(3 : 1)
Form: USNSN Form: UNNNS

Doppelpack von Kerkez ebnet den Weg

08.04.2018

Gebietsliga Nord/Nordwest: Gablitz – Neudorf, 3:2 (3:1)

Im Spiel von Gablitz gegen Neudorf gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten von Gablitz. Die Ausgangslage sprach für Gablitz, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Das Hinspiel hatte Neudorf mit 5:2 für sich entschieden.

Marko Kerkez traf früh und machte mit seinem Doppelpack den Traumstart von Gablitz perfekt (6./7.). Florian Messner legte in der 20. Minute zum 3:0 für den Gastgeber nach. In der 37. Minute lenkte Michael Pischinger den Ball zugunsten von Neudorf ins eigene Netz. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Aufgegeben hatte Neudorf dieses Spiel noch nicht. So gelang Daniel Hirmer in der 66. Spielminute der Anschlusstreffer zum 2:3. Obwohl Gablitz nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Neudorf zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 3:2.

Gablitz schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 37 Gegentore verdauen musste. Für Gablitz geht es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Gablitz ist seit drei Spielen unbezwungen. Gablitz bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, ein Unentschieden und zehn Pleiten.

Trotz der Niederlage behält Neudorf den 13. Tabellenplatz. Der Gast musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Neudorf insgesamt auch nur drei Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

SV Gablitz - FC Neudorf
3 : 2 (3 : 1)

Sonntag, 08.04.2018, Schiedsrichter Ferdi Oezdogan

Tore:

6' Marko Kerkez zum 1:0
7' Marko Kerkez zum 2:0
20' Florian Messner zum 3:0
37' Michael Pischinger zum 3:1 (Eigentor)
66' Daniel Hirmer zum 3:2

SV Gablitz:

Gelbe Karten: Thomas Holzinger

FC Neudorf:

Gelbe Karten: Roland Binder, David Michna

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »