2 : 3
(1 : 2)
Form: SNNNU Form: NSSNS

Doppelpack von Mark reicht Prottes nicht

07.10.2017

allgemein25_672x380
Gebietsliga Nord/Nordwest: Prottes – Sierndorf, 2:3 (1:2)

Prottes und Sierndorf boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 2:3. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Am Ende ging die Tendenz in eben diese Richtung – es war lediglich ein Treffer, der über Sieg und Niederlage entschied.

Das 1:0 von Prottes durfte Sascha Mark bejubeln (28.). Der Gastgeber bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Bernd Moormann für den Ausgleich sorgte (33.). Florian Prantz erzielte die Führung, nur traf er ins falsche Tor und schenkte Sierndorf durch einen Selbsttreffer das 2:1 (41.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der 65. Minute war Mark mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Dass Sierndorf in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Lukas Wiesauer, der in der 80. Minute zur Stelle war. Am Ende punktete der Gast dreifach bei Prottes.

Trotz der Niederlage bleibt Prottes auf Platz drei. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von Prottes stets gesorgt, mehr Tore als Prottes (21) markierte nämlich niemand in der Gebietsliga Nord/Nordwest. Prottes baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Die gute Bilanz von Prottes hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte Prottes bisher fünf Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen.

Die drei Punkte bringen für Sierndorf keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Die Offensive von Sierndorf in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 19-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Auch Prottes gelang dies heute nicht besonders gut. Sierndorf ist seit vier Spielen unbezwungen.

SC Prottes - SV Sierndorf
2 : 3 (1 : 2)

Samstag, 07.10.2017, Schiedsrichter Stevan Radenkovic

Tore:

28' Sascha Mark zum 1:0
33' Bernd Moormann zum 1:1
41' Florian Prantz zum 1:2 (Eigentor)
65' Sascha Mark zum 2:2
80' Lukas Wiesauer zum 2:3

SC Prottes:

Gelbe Karten: Florian Prantz, Mirsad Osmic, Manfred Romstorfer, Dominik Vajdecka

SV Sierndorf:

Gelbe Karten: Gabriel Beck, Florian Schmidt

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »