1 : 4
(0 : 2)
Form: USNSN Form: UUSSS

Erneuter Patzer von Gablitz

10.09.2017

allgemein64_672x380
Gebietsliga Nord/Nordwest: Gablitz – FC Klosterneuburg, 1:4 (0:2)

Gablitz hat auch im fünften Saisonspiel gegen FC Klosterneuburg eine 1:4-Niederlage eingesteckt und somit einen klassischen Fehlstart hingelegt. Uzodike Okoro brachte den Ball zum 1:0 zugunsten von FC Klosterneuburg über die Linie (7.). In der 27. Minute brachte Moritz Breicha das Netz für den Gast zum Zappeln. Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. FC Klosterneuburg ruhte sich auch nach der Pause nicht auf der komfortablen Führung aus. So markierte Breicha in der Mitte der zweiten Hälfte den nächsten Treffer für FC Klosterneuburg (61.). Mit dem 4:0 für FC Klosterneuburg von Benjamin Duty hatte das Spiel seinen Sieger in der 66. Minute eigentlich schon gefunden. Norbert Kerek erzielte in der 75. Minute den Ehrentreffer für Gablitz. Letztlich fuhr FC Klosterneuburg einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war. FC Klosterneuburg gewann klar gegen Gablitz.

Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen FC Klosterneuburg – Gablitz bleibt weiter unten drin. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von Gablitz im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 13 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Gebietsliga Nord/Nordwest.

FC Klosterneuburg hat nun den ersten Saisonsieg eingefahren. Vorher hatte man drei Niederlagen kassiert. FC Klosterneuburg bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem zwölften Platz. Nach dem fünften Fehlschlag am Stück ist Gablitz weiter in Bedrängnis geraten. Gegen FC Klosterneuburg war am Ende kein Kraut gewachsen.

SV Gablitz - FC Klosterneuburg
1 : 4 (0 : 2)

Sonntag, 10.09.2017, Schiedsrichter Nasko Kadic

Tore:

7' Uzodike Okoro zum 0:1
27' Moritz Breicha zum 0:2
61' Moritz Breicha zum 0:3
66' Benjamin Duty zum 0:4
75' Norbert Kerek zum 1:4

SV Gablitz:

Gelbe Karten: Manuel Zahrl, Marcus Krafka

FC Klosterneuburg:

Gelbe Karten: Benjamin Schachner, Christopher Duty

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »