1 : 2
(0 : 0)
Form: NSSNS Form: SSUNN

Lassee siegt im Spitzenspiel

31.03.2018

allgemein25_672x380
Gebietsliga Nord/Nordwest: Sierndorf – Lassee, 1:2 (0:0)

Am Samstag trafen Sierndorf und Lassee aufeinander. Das Match entschied der Gast mit 2:1 für sich. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Am Ende ging die Tendenz in eben diese Richtung – es war lediglich ein Treffer, der über Sieg und Niederlage entschied. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte Lassee mit 1:0 gewonnen.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Kurz nach dem Wiederanpfiff endete schließlich das Warten der Zuschauer, als Maximilian Hansi das 1:0 für Lassee erzielte (54.). Thomas Kainz schoss die Kugel zum 2:0 für Lassee über die Linie (56.). Kurz vor Ultimo war noch Nikolaus Schmidt zur Stelle und zeichnete für das erste Tor von Sierndorf verantwortlich (84.). Am Ende punktete Lassee dreifach bei Sierndorf.

Mit beeindruckenden 30 Treffern stellt Sierndorf den besten Angriff der Gebietsliga Nord/Nordwest, jedoch kam dieser gegen Lassee nicht voll zum Zug. In der Tabelle liegt Sierndorf nach der Pleite weiter auf dem zweiten Rang. Die Situation beim Gastgeber bleibt angespannt. Gegen Lassee kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Bei Lassee greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 15 Gegentoren stellt Lassee die beste Defensive der Gebietsliga Nord/Nordwest. Nach 15 absolvierten Spielen stockte Lassee sein Punktekonto bereits auf 27 Zähler auf und hält damit einen starken dritten Platz. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei Lassee. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sechs. Die bisherige Spielzeit von Lassee ist weiter von Erfolg gekrönt. Lassee verbuchte insgesamt acht Siege und drei Remis und musste erst vier Niederlagen hinnehmen. Kommenden Montag (16:30 Uhr) tritt Sierndorf bei Neusiedl/Z. an.

SV Sierndorf - SC Lassee
1 : 2 (0 : 0)

Samstag, 31.03.2018, Schiedsrichter Matthias Wilfried Lenz

Tore:

54' Maximilian Hansi zum 0:1
56' Thomas Kainz zum 0:2
84' Nikolaus Schmidt zum 1:2

SV Sierndorf:

Gelbe Karten: Branko Nikolic, Lukas Wiesauer, Patrick Zehetbauer, Florian Schmidt, Alexander Kraus

SC Lassee:

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »