3 : 4
(2 : 2)
Form: NSSNN Form: NNNNN

Grim sorgt für Last-Minute-Sieg

12.05.2017

DSC_0839_672x380
Gebietsliga Nordwest/Waldviertel: Groß Gerungs – Weißenkirchen, 3:4 (2:2)

Ein wahres Torfestival lieferten sich Groß Gerungs und Weißenkirchen, das schließlich mit 3:4 endete. Weißenkirchen wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der Gast hatte mit 3:0 gewonnen.

Pavel Novotny bewies in Minute 15 Vollstreckerqualitäten und brachte den Ball über die Linie. Weißenkirchen baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus. Unglücksrabe Stefan Katzenschlager beförderte den Ball in der 20. Minute ins eigene Netz und erhöhte damit die Führung des Tabellenprimus auf 2:0. In der 29. Minute erzielte Martin Maly das 1:2 für Groß Gerungs. Kurz vor Schluss traf Matthias Fichtinger für den Gastgeber (45.). Ein Sieger war zur Pause noch nicht auszumachen. Beide Teams konnten das Spiel noch für sich entscheiden. Durch ein Eigentor von David Stundner verbesserte Groß Gerungs den Spielstand auf 3:2 für sich (69.). Für Groß Gerungs nahm das Match in der Schlussphase eine bittere Wende. Novotny und Jaromir Grim drehten den Spielstand (79./90. und sicherten Weißenkirchen einen Last-Minute-Sieg. Die 89. Spielminute war schließlich der Wendepunkt der Begegnung. Maly von Groß Gerungs flog mit Gelb-Rot vorzeitig vom Platz. Am Ende hieß es für Weißenkirchen: Drei Punkte auf des Gegners Platz durch einen Auswärtserfolg bei Groß Gerungs.

Groß Gerungs hat das Pech weiterhin gepachtet. In diesem Spiel setzte es bereits die dritte Pleite am Stück. Trotz der Niederlage behält Groß Gerungs den sechsten Tabellenplatz.

Weißenkirchen ist seit sechs Spielen unbezwungen. Weißenkirchen sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 13 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und drei Niederlagen dazu. Weißenkirchen führt das Feld nach dem ergatterten Dreier weiter an. Mit 46 geschossenen Toren gehört Weißenkirchen offensiv zur Crème de la Crème der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel. Als Nächstes steht für Groß Gerungs eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (16:30 Uhr), geht es gegen Gföhl. Weißenkirchen tritt einen Tag später daheim gegen Hartl Haus SC an.

USV Groß Gerungs - SC Weißenkirchen
3 : 4 (2 : 2)

Sonntag, 02.04.2017, Schiedsrichter Michael Klug

Tore:

15' Pavel Novotny zum 0:1
20' Stefan Katzenschlager zum 0:2 (Eigentor)
29' Martin Maly zum 1:2
45+1' Matthias Fichtinger zum 2:2
69' David Stundner zum 3:2 (Eigentor)
79' Pavel Novotny zum 3:3
90+2' Jaromir Grim zum 3:4

USV Groß Gerungs:

Gelbe Karten: Matthias Fichtinger, Dominik Fuchs, Jan Pastyrik, Martin Maly, Martin Weissensteiner

Gelb/Rote Karten: Martin Maly

SC Weißenkirchen:

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »