0 : 5
(0 : 2)
Form: NNUNN Form: NNNNN

Weißenkirchen liest Altenwörth die Leviten

12.05.2017

allgemein57_672x380
Gebietsliga Nordwest/Waldviertel: Altenwörth – Weißenkirchen, 0:5 (0:2)

Weißenkirchen führte Altenwörth nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 vor. Altenwörth war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel bei Weißenkirchen hatte Altenwörth schlussendlich mit 5:2 gewonnen.

Jaromir Grim trug sich in der neunten Spielminute in die Torschützenliste ein. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Armin Plametzberger das 2:0 nach (44.). Weißenkirchen hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Der Gast ruhte sich auch nach der Pause nicht auf der komfortablen Führung aus. So markierte Grim in der Mitte der zweiten Hälfte den nächsten Treffer für den Tabellenprimus (72.). Hannes Kranzer vollendete zum vierten Tagestreffer in der 77. Spielminute. Lukas Mottl stellte in den Schlussminuten schließlich noch einen Treffer für Weißenkirchen sicher (84.). Weißenkirchen überrannte Altenwörth förmlich mit fünf Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Nach dem dritten Fehlschlag am Stück ist Altenwörth weiter in Bedrängnis geraten. Gegen Weißenkirchen war am Ende kein Kraut gewachsen. Durch diese Niederlage fällt Altenwörth in der Tabelle auf Platz sechs.

Weißenkirchen sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 13 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und drei Niederlagen dazu. Weißenkirchen ist nach dem Erfolg weiter Tabellenführer. Kommende Woche tritt Altenwörth bei Gföhl an (Samstag, 16:30 Uhr), parallel genießt Weißenkirchen Heimrecht gegen Langenlois.

USC Altenwörth - SC Weißenkirchen
0 : 5 (0 : 2)

Samstag, 29.04.2017, Schiedsrichter Johann Usrael

Tore:

9' Jaromir Grim zum 0:1
44' Armin Plametzberger zum 0:2
72' Jaromir Grim zum 0:3
77' Hannes Kranzer zum 0:4
84' Lukas Mottl zum 0:5

USC Altenwörth:

Gelbe Karten: Patrick Novak, Stefan Söllner

SC Weißenkirchen:

Gelbe Karten: Leonhard Honeder, Thomas Heinzle

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »