5 : 8
(3 : 3)
Form: NUNUU Form: SNNNN

Hofer leitet die Wende ein

28.10.2017

allgemein67_672x379
Gebietsliga Süd/Südost: Kleinneusiedl – Gloggnitz, 5:8 (3:3)

Gloggnitz ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Fernando Ramos versenkte die Kugel zum 1:0 (20.). Andreas Lunzer war es, der in der 24. Minute den Ball im Tor von Gloggnitz unterbrachte. Der dritte Streich von Kleinneusiedl war Christoph Murr vorbehalten (26.). Der Gastgeber musste den Treffer von David Hofer zum 1:3 hinnehmen (27.). Für das zweite Tor von Gloggnitz war Robin Schanner verantwortlich, der in der 37. Minute das 2:3 besorgte. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Kadir Güzel zum Ausgleich für den Gast. Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Gleich nach dem Wiederanpfiff (46.) traf Mathias Gruber zur Führung von Gloggnitz. Mit einem schnellen Doppelpack (61./66.) zum 6:3 schockte Hofer Kleinneusiedl. Marco Gaulhofer überwand den gegnerischen Schlussmann zum 7:3 für Gloggnitz (67.). Vojce Jankovic beförderte das Leder zum 4:7 von Kleinneusiedl über die Linie (75.). Mit dem zweiten Treffer von Lunzer rückte Kleinneusiedl wieder ein wenig an Gloggnitz heran (87.). Hofer war es, der kurz vor Ultimo das 8:5 besorgte und Gloggnitz inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (90.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug der Tabellenführer Kleinneusiedl 8:5.

Trotz der Niederlage behält Kleinneusiedl den neunten Tabellenplatz. Kleinneusiedl kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile sechs zusammen hat. Ansonsten stehen noch drei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Mit 35 Toren fing sich Kleinneusiedl die meisten Gegentore in der Gebietsliga Süd/Südost. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte Kleinneusiedl die dritte Pleite am Stück.

Gloggnitz übernimmt mit dem Sieg gegen Kleinneusiedl die Tabellenführung. Die Saison von Gloggnitz verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von acht Siegen, zwei Remis und nur zwei Niederlagen klar belegt. 36 Tore – mehr Treffer als Gloggnitz verbuchte kein anderes Team der Gebietsliga Süd/Südost. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Gloggnitz seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.

ASK Kleinneusiedl - SV Gloggnitz
5 : 8 (3 : 3)

Samstag, 28.10.2017, Schiedsrichter Markus Pinnisch

Tore:

20' Fernando Ramos zum 1:0
24' Andreas Lunzer zum 2:0
26' Christoph Murr zum 3:0
27' David Hofer zum 3:1
37' Robin Schanner zum 3:2
45' Kadir Güzel zum 3:3
46' Mathias Gruber zum 3:4
61' David Hofer zum 3:5
66' David Hofer zum 3:6
67' Marco Gaulhofer zum 3:7
75' Vojce Jankovic zum 4:7
87' Andreas Lunzer zum 5:7
90' David Hofer zum 5:8

ASK Kleinneusiedl:

Gelbe Karten: Michael Steinberger, Michael Jelinek, Andreas Lunzer, Emanuel Florreither

SV Gloggnitz:

Gelbe Karten: Robin Schanner

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »