6 : 1
(3 : 1)
Form: NUNSS Form: SNSSS

Kirchschlag/BW spielt mit Eichkogel Katz und Maus

12.05.2017

allgemein65_672x380
Gebietsliga Süd/Südost: Kirchschlag/BW – Eichkogel, 6:1 (3:1)

Kirchschlag/BW führte Eichkogel nach allen Regeln der Kunst mit 6:1 vor. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Kirchschlag/BW wurde der Favoritenrolle gerecht. Das Hinspiel hatte der Gastgeber bei Eichkogel mit 3:0 für sich entschieden.

Michael Scherz brachte Eichkogel in der 14. Minute ins Hintertreffen. Thomas Trimmel beförderte das Leder zum 2:0 von Kirchschlag/BW über die Linie (17.). In der 20. Minute legte Thomas Wieser zum 3:0 zugunsten von Kirchschlag/BW nach. Michael Chvala witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:3 für Eichkogel ein (29.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Kirchschlag/BW spielte weiter nach vorne und so trafen Bernhard Ungerböck (49./90.) und Michael Reithofer (63.) ins gegnerische Tor. Letztlich fuhr Kirchschlag/BW einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war. Kirchschlag/BW gewann klar gegen Eichkogel.

Kirchschlag/BW bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem sechsten Platz.

Für Eichkogel sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus. Der Gast sammelt weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile zehn zusammen hat. Ansonsten stehen noch sechs Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Eichkogel macht im Klassement Boden gut und steht nun auf Rang zwölf. Die formschwache Abwehr, die bis dato 40 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Eichkogel in dieser Saison. Als Nächstes steht für Kirchschlag/BW eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (16:30 Uhr) geht es gegen Gloggnitz. Eichkogel empfängt parallel Kleinneusiedl.

USC Kirchschlag/BW - ASK Eichkogel
6 : 1 (3 : 1)

Samstag, 22.04.2017, Schiedsrichter Özkan Karacaot

Tore:

14' Michael Scherz zum 1:0
17' Thomas Trimmel zum 2:0
20' Thomas Wieser zum 3:0
29' Michael Chvala zum 3:1
49' Bernhard Ungerböck zum 4:1
63' Michael Reithofer zum 5:1
90+2' Bernhard Ungerböck zum 6:1

USC Kirchschlag/BW:

Gelbe Karten: Michael Scherz, Bernhard Ungerböck

ASK Eichkogel:

Gelbe Karten: Thomas Chvala, Thomas Geosits, Raffael Mitterhöfer

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »