2 : 1
(0 : 1)
Form: NUSNU Form: SNSSS

Wr. Neudorf springt auf Platz neun

16.04.2017

photo_25995_20110828_672x380
Gebietsliga Süd/Südost: Wr. Neudorf – Eichkogel, 2:1 (0:1)

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von Wr. Neudorf und Eichkogel, die mit 2:1 endete. Den großen Hurra-Stil ließ Wr. Neudorf vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier.

Der Gastgeber startete mit vier Veränderungen in die Partie: Sadrijaj, Idrizovic, Rappelsberger und Hejna für Döger und Nikischer. Auch Eichkogel stellte um und begann mit Chvala und Nebl für Geosits, Weinknecht, Schada, Michetschläger und Mitterhöfer.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Thomas Nebl sein Team in der vierten Minute. Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der knappen Führung von Eichkogel. Entschieden war noch gar nichts, und so kam Wr. Neudorf in der Mitte der zweiten Halbzeit mit dem Ausgleich durch Philipp Rappelsberger wieder an Eichkogel heran (67.). Thomas Chvala erzielte die Führung, nur traf er ins falsche Tor und schenkte Eichkogel durch einen Selbsttreffer das 2:1 (73.). Wr. Neudorf war im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als Eichkogel und fuhr somit einen Sieg ein.

Durch den Erfolg verbessert sich Wr. Neudorf im Klassement auf Platz neun.

Eichkogel hat das Pech weiterhin gepachtet. In diesem Spiel setzte es bereits die vierte Pleite am Stück. Die bisherige Saisonbilanz des Gasts bleibt mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und vier Pleiten schwach. Trotz der Niederlage behält Eichkogel den zwölften Tabellenplatz. Der Angriff ist bei Eichkogel die Problemzone. Nur neun Treffer erzielte Eichkogel bislang. Während Wr. Neudorf am nächsten Samstag (15:00 Uhr) bei Gloggnitz gastiert, duelliert sich Eichkogel zeitgleich mit Wienerwald.

1. SVg. Wr. Neudorf - ASK Eichkogel
2 : 1 (0 : 1)

Freitag, 07.10.2016, Schiedsrichter Andreas Gwandner

Tore:

4' Thomas Nebl zum 0:1
67' Philipp Rappelsberger zum 1:1
73' Thomas Chvala zum 2:1 (Eigentor)

1. SVg. Wr. Neudorf:

Gelbe Karten: Maximilian Hejna, Fatlum Sadrijaj, Marc Idrizovic, Samad Boni

ASK Eichkogel:

Gelbe Karten: Thomas Chvala

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »