4 : 1
(0 : 0)
Form: USNSS Form: UUUUU

Klarer Erfolg über St. Georgen/Stfd.

08.04.2017

allgemein2_672x380
Gebietsliga West: Oberndorf – St. Georgen/Stfd., 4:1 (0:0)

Bei Oberndorf holte sich St. Georgen/Stfd. eine 1:4-Schlappe ab. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Oberndorf heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

St. Georgen/Stfd. nahm nach dem letzten Spiel keine Änderungen in der Startelf vor. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 46. Minute versenkte David Bednar den Ball im Tor von St. Georgen/Stfd. In der 68. Minute brachte Ivan Lacko das Netz für Oberndorf zum Zappeln. Für ruhige Verhältnisse sorgte Lubos Kosulic, als er das 3:0 für Oberndorf besorgte (75.). Aleksandar Babic beförderte das Leder zum 1:3 von St. Georgen/Stfd. in die Maschen (77.). Mit dem 4:1 sicherte Bednar Oberndorf nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (81.). Am Schluss fuhr Oberndorf gegen St. Georgen/Stfd. auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, Oberndorf zu besiegen. Oberndorf bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat Oberndorf vier Siege und ein Unentschieden auf dem Konto. Die Saison ist zwar noch jung, doch freut sich Oberndorf nach diesem Sieg über den Sprung an die Tabellenspitze. In der Defensive von Oberndorf greifen die Räder ineinander, sodass Oberndorf im bisherigen Saisonverlauf erst viermal einen Gegentreffer einsteckte.

Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei St. Georgen/Stfd. noch ausbaufähig. Nur sechs von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich. Dem Blick auf die Tabelle sollte man zum jetzigen Saisonzeitpunkt nicht zu viel Bedeutung beimessen. Doch nach dieser Niederlage ist der Gast auf Platz neun abgerutscht. Die Defensive von St. Georgen/Stfd. muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 13-mal war dies der Fall. Während Oberndorf am nächsten Samstag (16:00 Uhr) bei Oed/Zeillern gastiert, duelliert sich St. Georgen/Stfd. zeitgleich mit Mauer-Öhling.

SV Oberndorf - ATSV St. Georgen
4 : 1 (0 : 0)

Samstag, 17.09.2016, Schiedsrichter Richard Zeinzinger

Tore:

46' David Bednar zum 1:0
68' Ivan Lacko zum 2:0
75' Lubos Kosulic zum 3:0
77' Aleksandar Babic zum 3:1
81' David Bednar zum 4:1

SV Oberndorf:

Gelbe Karten: Lukas Eder, David Bednar

ATSV St. Georgen:

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »