2 : 2
(1 : 2)
Form: USSNU Form: NUSNS

Neuhofen/Y. bringt Führung nicht über die Zeit

16.06.2017

allgemein38_672x380
Gebietsliga West: Ratzersdorf – Neuhofen/Y., 2:2 (1:2)

Ratzersdorf und Neuhofen/Y. trennten sich mit einem 2:2-Unentschieden. Neuhofen/Y. erwies sich gegen Ratzersdorf als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen, Neuhofen/Y. hatte sie letztendlich mit 1:0 für sich entschieden.

Gleich zum Spielbeginn sorgte Mario Steininger mit seinem Treffer für eine frühe Führung von Ratzersdorf (5.). Maximilian Wimmer lenkte den Ball ins eigene Tor und bescherte Neuhofen/Y. den 1:1-Ausgleich (13.). Gevorg Badalyan nutzte die Chance für den Gast und beförderte in der 24. Minute das Leder zum 2:1 ins Netz. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Ratzersdorf gelang mithilfe von Neuhofen/Y. der Ausgleich, als Rene Helperstorfer das Leder in das eigene Tor lenkte (82.). Die Schlussphase bestritt Ratzersdorf nur noch zu zehnt, nachdem Alexander Hintermeier mit glatt Rot des Feldes verwiesen worden war (90.). Beim Abpfiff durch Schiedsrichter Andreas Kaiblinger stand es zwischen dem Gastgeber und Neuhofen/Y. pari, sodass sich beide mit jeweils einem Punkt begnügen mussten.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Ratzersdorf deutlich. Insgesamt nur acht Zähler weist Ratzersdorf in diesem Ranking auf. Ratzersdorf blickt zum Ende der Saison auf ein respektables Abschneiden – zehn Siege und sieben Remis stehen auf dem Konto. Neunmal kassierte man eine Schlappe. Zum Ende des Fußballjahres bekleidet Ratzersdorf den sechsten Tabellenplatz. Die Abwehr von Ratzersdorf stand im Saisonverlauf ligaweit für gehobene Qualität. Die lediglich 34 Gegentreffer sind ein sehr guter Wert.

In den letzten fünf Spielen war für Neuhofen/Y. noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte Neuhofen/Y. ein. Neuhofen/Y. beendet die Saison mit einer Bilanz von acht Siegen, sechs Unentschieden und zwölf Niederlagen. Nach 26 absolvierten Begegnungen nimmt Neuhofen/Y. den zwölften Platz in der Tabelle ein. Probleme hatte Neuhofen/Y. in dieser Saison vor allem im eigenen Angriffsspiel. Gerade einmal 34 geschossene Tore stehen für Neuhofen/Y. zu Buche.

SV Ratzersdorf - Union Neuhofen/Y.
2 : 2 (1 : 2)

Freitag, 16.06.2017, Schiedsrichter Andreas Kaiblinger

Tore:

5' Mario Steininger zum 1:0
13' Maximilian Wimmer zum 1:1 (Eigentor)
24' Gevorg Badalyan zum 1:2
82' Rene Helperstorfer zum 2:2 (Eigentor)

SV Ratzersdorf:

Gelbe Karten: Maximilian Wimmer, Thomas Baumann, Alexander Köck

Rote Karten: Alexander Hintermeier

Union Neuhofen/Y.:

Gelbe Karten: Leopold Reikersdorfer, Marius-Stefan Albu

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »