3 : 4
(3 : 1)
Form: NUUSN Form: USNSS

Oberndorf verteidigt die Tabellenführung

08.04.2017

allgemein60_672x380
Gebietsliga West: Oed/Zeillern – Oberndorf, 3:4 (3:1)

Ein wahres Torfestival lieferten sich Oed/Zeillern und Oberndorf, das schließlich mit 3:4 endete. Die Ausgangslage sprach für Oberndorf, was sich mit einem knappen Sieg bestätigte. Klemens Pesek brachte Oed/Zeillern in der 16. Minute nach vorn. Radek Mynar machte in der 25. Minute das 2:0 von Oed/Zeillern perfekt. Lukas Eder war es, der in der 29. Minute den Ball im Tor von Oed/Zeillern unterbrachte. Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Mynar bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (32.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass Oed/Zeillern mit einer Führung in die Kabine ging. Oberndorf hatte das Spiel nicht aufgegeben. Eder schoss den Anschluss (53.), Ralf Eder traf zum Ausgleich (70.) und David Bednar brachte schließlich die Führung (81.). Mit dem Abpfiff von Thomas Rauschmayr hatte Oed/Zeillern das Polster der ersten Hälfte verspielt, sodass es letzten Endes nicht einmal für ein Unentschieden reichte.

Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte Oed/Zeillern nur sechs Zähler. Die bisherige Saisonbilanz von Oed/Zeillern bleibt mit zwei Siegen, einem Unentschieden und drei Pleiten schwach. Durch diese Niederlage fällt Oed/Zeillern in der Tabelle auf Platz acht. Die Defensive von Oed/Zeillern muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 14-mal war dies der Fall.

Seit sechs Begegnungen hat Oberndorf das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Oberndorf bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat Oberndorf fünf Siege und ein Unentschieden auf dem Konto. Oberndorf führt das Feld nach dem ergatterten Dreier weiter an. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von Oberndorf stets gesorgt, mehr Tore als Oberndorf (20) markierte nämlich niemand in der Gebietsliga West. Als Nächstes steht für Oed/Zeillern eine Auswärtsaufgabe an. Am Freitag (19:30 Uhr), geht es gegen Mauer-Öhling. Oberndorf tritt einen Tag später daheim gegen Euratsfeld an.

USV Oed/Zeillern - SV Oberndorf
3 : 4 (3 : 1)

Samstag, 24.09.2016, Schiedsrichter Thomas Rauschmayr

Tore:

16' Klemens Pesek zum 1:0
25' Radek Mynar zum 2:0
29' Lukas Eder zum 2:1
32' Radek Mynar zum 3:1
53' Lukas Eder zum 3:2
70' Ralf Eder zum 3:3
81' David Bednar zum 3:4

USV Oed/Zeillern:

Gelbe Karten: Peter Mühlböck

SV Oberndorf:

Gelbe Karten: Ivan Saric, Markus Glinz, Lubos Kosulic

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »