1 : 0
(0 : 0)
Form: SUSSU Form: NUUSN

Purgstall gewinnt und klettert

12.05.2017

allgemein27_672x380
Gebietsliga West: Purgstall – Oed/Zeillern, 1:0 (0:0)

Purgstall trug einen knappen 1:0-Erfolg davon. Oed/Zeillern war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Im Hinspiel hatten sich die Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden getrennt.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für Purgstall und Oed/Zeillern ohne Torerfolg in die Kabinen. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 48. Minute brachte Roland Balogh den Ball im gegnerischen Tor zur Führung von Purgstall unter. David Pitzl wurde in der 85. Minute mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen, sodass der Gastgeber die Schlussphase mit einem Mann weniger bestritt. Nach der Beendigung des Spiels durch Erich-Johann Steindl feierte Purgstall einen dreifachen Punktgewinn gegen Oed/Zeillern.

Der Zu-null-Sieg lässt Purgstall passable Chancen im Kampf um die besten Plätze.

Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam Oed/Zeillern auf insgesamt nur vier Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können. Durch diese Niederlage fällt der Gast in der Tabelle auf Platz neun. Purgstall tritt kommenden Sonntag um 16:30 Uhr bei Gottsdorf an. Bereits einen Tag vorher reist Oed/Zeillern zu Euratsfeld. Anpfiff ist ebenfalls um 16:30 Uhr.

SVg Purgstall - USV Oed/Zeillern
1 : 0 (0 : 0)

Freitag, 24.03.2017, Schiedsrichter Erich-Johann Steindl

Tore:

48' Roland Balogh zum 1:0

SVg Purgstall:

Gelbe Karten: David Pitzl, Roland Balogh

Gelb/Rote Karten: David Pitzl

USV Oed/Zeillern:

Gelbe Karten: Rene Steinkogler, Klemens Pesek, Gerald Kastenhofer

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »