5 : 2
(2 : 1)
Form: SSUNN Form: UUUUU

Souveräner Sieg über St. Georgen/Stfd.

08.04.2017

photo_26157_20110903 - Kopie_672x380
Gebietsliga West: Grein – St. Georgen/Stfd., 5:2 (2:1)

Bei Grein holte sich St. Georgen/Stfd. eine 2:5-Schlappe ab. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch Grein wusste zu überraschen.

Grein ging diese Partie mit drei Veränderungen in der Startelf an. So standen heute Hintersteiner, Rimser und Balc für Stöger, Talian und Kloibmüller auf dem Feld. Clemens Rimser versenkte den Ball in der 13. Minute im Netz von St. Georgen/Stfd. Für das 2:0 von Grein zeichnete Sergiu Cristian Balc verantwortlich (25.). Aleksandar Babic bewies in Minute 38 Vollstreckerqualitäten und brachte den Ball über die Linie. Grein führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Nach rund einer Stunde ging Grein aufs Ganze. Zunächst war es Rimser, der seine Farben in Front brachte (62.). Wenig später erhöhte Matthias Klammer und sorgte damit für die Vorentscheidung (67.). Grein musste den Treffer von Eric Willer zum 2:4 hinnehmen (78.). Mit dem 5:2 sicherte Balc Grein nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (83.). Nach abgeklärter Leistung blickte Grein auf einen klaren Heimerfolg über St. Georgen/Stfd.

Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei Grein noch ausbaufähig. Nur sechs von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich. Die drei Punkte bringen für Grein keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition.

Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei St. Georgen/Stfd. etwas bescheiden daher. Lediglich fünf Punkte ergatterte St. Georgen/Stfd. Durch diese Niederlage fällt St. Georgen/Stfd. in der Tabelle auf Platz neun. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel von St. Georgen/Stfd. ist deutlich zu hoch. 27 Gegentreffer – kein Team der Gebietsliga West fing sich bislang mehr Tore. Grein ist am Samstag auf Stippvisite bei Oed/Zeillern. St. Georgen/Stfd. gastiert kommenden Montag (19:30 Uhr) bei Hofstetten.

TSV Grein - ATSV St. Georgen
5 : 2 (2 : 1)

Samstag, 29.10.2016, Schiedsrichter Raimund Resch

Tore:

13' Clemens Rimser zum 1:0
25' Sergiu Cristian Balc zum 2:0
38' Aleksandar Babic zum 2:1
62' Clemens Rimser zum 3:1
67' Matthias Klammer zum 4:1
78' Eric Willer zum 4:2
83' Sergiu Cristian Balc zum 5:2

TSV Grein:

Gelbe Karten: Matthias Klammer, Clemens Rimser, Josef Hintersteiner

ATSV St. Georgen:

Gelbe Karten: David Schreylehner, Aleksandar Munjiza, Mario Zinner

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »