3 : 3
(1 : 2)
Form: NNNSU Form: SNNNS

Weber ist dreimal zur Stelle

13.10.2017

allgemein2_672x380
Gebietsliga West: Pressbaum – Euratsfeld, 3:3 (1:2)

Euratsfeld kam im Gastspiel bei Pressbaum trotz Favoritenrolle nicht über ein 3:3-Remis hinaus. Pressbaum zog sich gegen Euratsfeld achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Ein Doppelpack brachte den Gast in eine komfortable Position: Lukas Weber war gleich zweimal zur Stelle (13./30.). Ehe es in die Kabinen ging, markierte Safet Bajrami das 1:2 für Pressbaum (44.). Ein Tor mehr für Euratsfeld machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Die erste erfolgreiche Aktion nach dem Wiederanpfiff gelang Pressbaum, indem Markus Wallner in der 57. Minute das Tor zum Ausgleich schoss. Der Treffer zum 3:2 sicherte Euratsfeld nicht nur die Führung – es war auch bereits der dritte von Weber in diesem Spiel (64.). Den Freudenjubel von Euratsfeld machte Irakli Avaliani zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (70.). Am Schluss sicherte sich Pressbaum gegen Euratsfeld einen Zähler.

Pressbaum macht im Klassement Boden gut und steht nun auf Rang zwölf. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des Gastgebers ist deutlich zu hoch. 26 Gegentreffer – kein Team der Gebietsliga West fing sich bislang mehr Tore. In den letzten fünf Begegnungen holte Pressbaum insgesamt nur sechs Zähler.

Euratsfeld macht in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem sechsten Platz. Offensiv sticht Euratsfeld in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 20 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Euratsfeld wartet schon seit vier Spielen auf einen Sieg.

SV Pressbaum - SCU Euratsfeld
3 : 3 (1 : 2)

Freitag, 13.10.2017, Schiedsrichter Michael Klug

Tore:

13' Lukas Weber zum 0:1
30' Lukas Weber zum 0:2
44' Safet Bajrami zum 1:2
57' Markus Wallner zum 2:2
64' Lukas Weber zum 2:3
70' Irakli Avaliani zum 3:3

SV Pressbaum:

Gelbe Karten: Safet Bajrami, Mesut Yilmaz, Markus Wallner

SCU Euratsfeld:

Gelbe Karten: Dominik Reisinger, Jürgen Groiss, Georg Weingartner

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »