Neuhofen: Sovtic wirft das Handtuch

14.10.2016

IMG_0464
Nach nicht einmal einem Jahr gehen die Union Neuhofen/Ybbs und Ermin Sovtic getrennte Wege. Eine Interimslösung bis Winter steht bereits fest.
11teamsports Beat The Cold
 Sportlich verlief die bisherige Herbstsaison alles andere als rosig für die Union Neuhofen/Y., denn nach acht Runden hat man lediglich zwei Punkte auf dem Konto und findet sich am Tabellenende wieder. Diese Tatsache brachte nun erste Konsequenzen, die so aussehen, dass Ermin Sovtic  seit Anfang der Woche nicht mehr Trainer bei den Ybbstalern ist.

Auf der Homepage des Vereins äußerte sich Obmann Peter Doersieb wie folgt zu Sotvic´ Abgang:
"Nach der unglücklichen 0:5 Niederlage in Grein informierte Ermin Sovtic die Vereinsverantwortlichen, dass er sein Traineramt verlassen möchte. Nachdem Abgang von Jörg Renner im Frühjahr 2016, wurde man mit Ermin Sovtic rasch einig und er hat das Traineramt vorerst bis Meisterschaftsende übernommen. Der Erfolg ist mit ihm dann zurückgekehrt und man hat nicht nur den Klassenerhalt geschafft.
Wir sind weiterhin überzeugt davon, dass die Mannschaft Potenzial hat und der Klassenerhalt im Juni 2017 kein Thema mehr sein wird.
Obmann Peter Doersieb ist trotz der derzeitigen Krise vom Klassenerhalt überzeugt
Die Vorstellungen von Trainer und Vereinsverantwortlichen fanden Übereinstimmung und man verlängerte die Zusammenarbeit. Gemeinsam haben wir dann ein Team für die Saison 2016/17 zusammengestellt. Das Ziel war und ist es, leistungsorientierten Fußball zu ermöglichen und dabei die jungen Spieler, die größten Teils aus dem eigenen Nachwuchs stammen, in die Kampfmannschaft einzubauen. Nach durchaus erfolgreicher Vorbereitungszeit, kam uns dann zuerst der Spielmacher (aus privaten Gründen nach dem ersten Meisterschaftsspiel) abhanden. Eine lange Liste von Verletzten führte dazu, dass wir nach 8 Runden erst zwei Punkte erkämpfen konnten. Wir haben im Frühjahr vereinbart, dass wir, wenn es soweit kommen sollte, rasch reagieren und im beiderseitigen Einvernehmen handeln. Dieses Versprechen haben wir nun eingelöst, wir trennen uns daher nicht im Bösen und wünschen Sovti für zukünftige Aufgaben alles Gute. Mit dem Traineramt wurden nun interimsmäßig bis zum Ablauf der Herbstmeisterschaft der bisherige Co-Trainer Albu Dan und der Kapitän der Kampfmannschaft, Leopold Reikersdorfer, betraut. Wir sind uns sicher, dass sie in dieser schwierigen Situation das Beste daraus machen und wir noch einige Punkte aufsammeln werden. Wir sind weiterhin überzeugt davon, dass die Mannschaft Potenzial hat und der Klassenerhalt im Juni 2017 kein Thema mehr sein wird."
Tobias Heigl
Tobias Heigl - Administrator
tobias.heigl@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »