4 : 0
(1 : 0)
Form: NUUNS Form: USNNN

Ritzing baut Super-Start aus

08.04.2017

photo_26157_20110903 - Kopie_672x380
Regionalliga Ost: Ritzing – Neusiedl am See, 4:0 (1:0)

Das Ergebnis des Spiels zwischen Ritzing und Neusiedl am See lautete 4:0. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Ritzing heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Beim Gastgeber standen diesmal Elias und Theuermann statt Koglbauer und Pavec auf dem Platz. Auch Neusiedl am See veränderte die Startelf und schickte Haider, Schmiedl und Weinhandl für Sonnleitner, Divljak und Kaiser auf das Feld.

David Witteveen brachte Neusiedl am See in der 17. Minute ins Hintertreffen. Ritzing hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Den Vorsprung baute Ritzing dann in der Mitte der zweiten Hälfte aus. Daniel Wolf traf in der 76. Minute zum 2:0. Mario Sara schraubte das Ergebnis in der 85. Minute zum 3:0 für Ritzing in die Höhe. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Philipp Plank, der das 4:0 aus Sicht von Ritzing perfekt machte (88.). Insgesamt reklamierte Ritzing gegen Neusiedl am See einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

Ritzing setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon vier Siege auf dem Konto. Ritzing macht zu diesem frühen Saisonzeitpunkt Boden in der Tabelle gut und steht nun auf Rang zwei. Die Offensive von Ritzing in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 15-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Auch Neusiedl am See gelang dies heute nicht besonders gut.

Durch diese Niederlage fällt Neusiedl am See in der Tabelle auf Platz sieben. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der Gast deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist Neusiedl am See in diesem Ranking auf. Am kommenden Freitag trifft Ritzing auf Mannsdorf, Neusiedl am See spielt am selben Tag gegen Parndorf.

SC Ritzing - SC Neusiedl am See 1919
4 : 0 (1 : 0)

Samstag, 03.09.2016, Schiedsrichter Stefan Pichler

Tore:

17' David Witteveen zum 1:0
76' Daniel Wolf zum 2:0
85' Mario Sara zum 3:0
88' Philipp Plank zum 4:0

SC Ritzing:

Aufstellung: Szabolcs Safar, David Witteveen, Daniel Wolf, Tomas Jun (69' Miroslav Beljan), Herbert Rauter (88' Marco Theuermann), Luka Jakara, Toshiroh Yatsuzuka, Mario Sara, Christoph Kobald, Philipp Plank, Pavel Elias

Gelbe Karten: Daniel Wolf

SC Neusiedl am See 1919:

Aufstellung: Philipp Schirmböck, Roman Christ, Maximilian Wodicka, Markus Szegner, Franz Weber (80' Igor Bosnjak), Johannes Seywerth, Philipp Steiner, Gabor Markus, Francis Enguelle (80' Thomas Csobadi), Patrick Kienzl (93' Leo Weinhandl), Pierre Min Zhen Wang

Gelbe Karten: Francis Enguelle

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »