Transferanalyse Regionalliga Ost_ Teil 3

01.03.2015

vienna Fotocredit: FotobyHofer
Im dritten Teil unserer Transferanalyse nehmen wir Vienna FC und den 1. SC Sollenau genauer unter die Lupe.
11teamsports Beat The Cold
Dabei lässt sich nach genauerer Analyse bei Erstligaabsteiger Vienna erkennen, dass sich die Döblinger im Winter gut verstärkt haben dürften, beim 1. SC Sollenau scheint sich an der Qualität des Kaders in der Theorie hingegen nicht viel verändert zu haben.

Tendenz steigend:

First Vienna FC 

Ordentlich Bewegung gab es in diesem Winter beim Tabellenzweiten Vienna. Die Döblinger haben in der Transferperiode vor allem darauf geachtet, die lahmende Offensive zu beleben. Dabei konnten mit Gary Noel vom SKN St. Pölten und Marjan Markic vom BFC Dynamo Berlin gleich zwei Stürmer verpflichtet werden, die bereits in der Ersten Liga ihre Scorerqualitäten unter Beweis gestellt hatten. Die bisherigen Stürmer Semir Kapic und Andre Hofer konnten im Herbst ja bekanntlich nicht überzeugen, beide wechselten im Winter ins Unterhaus. Auch Sasa Pantic ist eine Verstärkung für die Offensive, der Mittelfeldspieler soll das Angriffsspiel neu beleben.

Aber auch einige Leistungsträger haben den Verein verlassen. Wie etwa Legionär Andrej Lebedev, der zu seiner schwangeren Frau nach Weißrussland zurückkehrt. Mit Nikola Nedeljkovic hat gleich ein weiterer Stammspieler den Verein verlassen, seine Arbeitserlaubnis war ausgelaufen und wurde nicht mehr verlängert. Diese Abgänge gilt es nun zu kompensieren, mit Igor Bosnjak (ebenso wie künftig Hakan Gökcek ein Kooperationsspieler des FC Liefering) konnte ein variabel einsetzbarer Defensivspieler verpflichtet werden. Ob allerdings die Lücke in der Zentrale, die durch die Abgänge von Nedeljkovic und Lebedev entstanden ist, wirklich zu kompensieren ist, werden die ersten Spiele der Rückrunde zeigen. In Summe sollte die Qualität in der Mannschaft aber gestiegen sein, vor allem da jetzt neben der ohnehin bärenstarken Defensive auch das Spiel nach vorne funktionieren sollte.

Zum Thema Lizenz gab es nun übrigens wieder einen Rückzieher vom Rückzieher, wie auf der Homepage verlautbart werden die Wiener nun scheinbar doch um eine Lizenz ansuchen.

Alle Transfers der Vienna in der Übersicht:

Tendenz gleichbleibend:

1. SC Sollenau 

Eher ruhig blieb es hingegen beim 1. SC Sollenau in dieser Winterpause, zumindest was die Anzahl der Transfers betrifft. Ein Transfer sorgte dann aber doch für ordentlichen Wirbel, der Abgang von Jürgen Csandl zu Ligakonkurrent Wiener Sportklub. Der Transfer wurde von Obmann Gruber vollzogen während Trainer Gerhard Gmasz im Urlaub weilte. Der Rest ist bekannt, zwischen Trainer und Vereinsführung kam es zum Bruch und der Burgenländer löste seinen Vertrag in Sollenau auf, zu groß war der Vertrauensverlust. Sein Nachfolger kommt aus den eigenen Reihen, Robert Weinstabl rückt von der Zweiten Mannschaft in die Kampfmannschaft auf und wird künftig die Kommandos an der Seitenlinie geben.

Mit Sascha Mauerhofer hat ein zweiter Spieler den Verein zu einem Ligakonkurrenten verlassen, er wird künftig für den SV Stegersbach auflaufen. Der einzige Neuzugang kommt ebenfalls aus der Ostliga, Florian Uhlig war zuletzt bei den Admira Juniors aktiv und soll nun den Konkurrenzkampf bei den Niederösterreichern anheizen. An der Qualität der Mannschaft hat sich also nicht allzu viel verändert, aufgrund des weiterhin kleinen Kaders sollte allerdings in Sachen Sperren und Verletzungen nicht allzu viel passieren, ansonsten könnte sich die fehlende Breite in der Mannschaft doch rächen.

Alle Transfers des 1. SC Sollenau in der Übersicht:

Redaktion  Regionalliga
Redaktion Regionalliga - Administrator
ml@regionalliga.com

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »