Vienna Goalie Kostner im Gespräch

02.03.2017

SKN Juniors - Vienna  19
Nach den Ereignissen der letzten Stunde spricht Vienna Goalie Patrick Kostner!
11teamsports Beat The Cold
 Die letzten Stunden waren alles andere als einfach für die Spieler der First Vienna FC (zum Bericht: Vienna ist insolvent) Torhüter Patrick Kostner gibt uns einen Einblick wie die Spieler mit der Situation der letzten Wochen umgegangen sind und blickt in die Zukunft.

fanreport.com: Wie ist die Mannschaft mit der Nachricht - "Die Vienna ist insolvent" umgegangen?

Naja wir haben es auch erst gestern erfahren und haben heute noch Gespräche. Aber wir haben uns auch ein wenig darauf eingestellt, dass es passieren kann, aber das es jetzt wirklich so ist, ist schon beschissen!

fanreport.com: Wie enttäuschend ist es, dass man den Aufstieg schon vor der ersten Runde abhacken muss?

Wir haben uns auch ein wenig darauf eingestellt, dass es passieren kann, aber das es jetzt wirklich so ist, ist schon beschissen!
sagt Patrick Kostner über die Insolvenz

Sehr enttäuschend, weil die harte Arbeit nicht belohnt werden kann, aber dennoch werden wir uns sicher nicht hängen lassen. Das Leben geht weiter und auch in so einer Phase muss man nach vorne schauen!

fanreport.com: Trotz der Ereignisse in den letzten 24 Stunden, wie fällt deine Bilanz nach der Vorbereitung aus?

Wir freuen uns natürlich sehr, dass es am Samstag wieder losgeht und die lange Vorbereitung zu Ende ist. Als wir erfahren haben wie es um unseren Verein steht, war das für jeden Spieler ein Schlag in Gesicht, aber so schlimm die Situation auch war oder eigentlich noch immer ist, die Mannschaft stand sofort hinter der Vienna und da waren wir uns auch alle einig. Obwohl die Situation nicht easy war, habe ich dank Jürgen Macho wieder einen Schritt nach vorne gemacht, weil wir uns gesagt haben ,,jetzt erst recht`` und haben immer voll Gas gegeben. Das war auch gut so, weil im Sommer geht’s für jeden ganz normal weiter.

fanreport.com: Die letzten Tage und Wochen waren vor allem abseits des Platzes nicht einfach für die Vienna, wie ist die Mannschaft mit der Situation umgegangen?

Wie gesagt die Mannschaft ist voll in Takt und man merkt schon das wir noch enger zusammengerückt sind und eine richtig geile Truppe geworden sind. Natürlich war es einige Wochen Thema in der Kabine, aber am Platz haben alle immer voll mitgezogen. Das muss man auch jeden Spieler, Trainer und Mitarbeiter hoch anrechnen, weil selbstverständlich ist das auf keinen Fall!

fanreport.com: Von den Wiener Großclubs und zahlreichen Fans gab es entsprechende Solidaritätsbekundungen, wird man sich da erst bewusst bei welchem Verein man eigentlich spielt?

Als ich bei der Vienna unterschrieben habe, habe ich schon gewusst was das für ein Verein ist, aber so richtig merkt man es erst, wenn man paar Wochen da ist. Die Geschichte, die Tradition, die Fans, das Wappen ,,First Vienna Football Club 1984" sagt schon einiges aus und ich bin Stolz für diesen Verein spielen zu dürfen. Und dass, die Wiener Großclubs aufstehen und uns unterstützen in dieser schwierigen Zeit ist schon richtig Top!

fanreport.com: Kommen wir zu dir, mit 29 Jahren bist du im optimalen Fußballeralter – wie sehen deine Ziele für die Zukunft aus?

Erstmal die Saison mit der Vienna erfolgreich abzuschließen und dann sehn welche Möglichkeiten sich auftun. Wie du schon sagst mit 29 bin ich in einen guten Tormannalter, ich habe jetzt schon einiges erlebt und mit Jürgen Macho als Tormanntrainer, habe ich auch wieder einiges dazu lernen können und dafür bin ich auch sehr dankbar. Ich weiß, dass ich das Zeug für höhere Aufgaben habe und dafür kämpfe ich und werde alles daran setzen sie umzusetzen.
SKN Juniors - Vienna  12
Patrick Kostner macht auch neben dem Platz eine gute Figur!
 

fanreport.com: Könntest du dir auch vorstellen in der nächsten Saison mit der Vienna in der Stadtliga aufzulaufen?

Vorstellen kann ich es mir schon, die Frage ist nur wie der Kader aussehen wird für nächste Saison und das ganze drum herum, das die Vienna sofort wieder aufsteigen will ist logisch, aber wie das Konzept aussehen wird, wird sich erst in den nächsten Wochen zeigen!

fanreport.com: Als Tormann dauert die Karriere ja bekanntlich etwas länger, wie lange möchtest du auf jeden Fall noch am Platz stehen?

Solange wie möglich, ich kann mir nichts Schöneres vorstellen, als am Platz zu stehen und zu trainieren. Warum nicht bis 40, wenn der Körper mitspielt natürlich.

fanreport.com: Neben den Platz bist du auch immer wieder als Model unterwegs, wie viel Spaß macht dir diese Tätigkeit?

Es ist ein Super Ausgleich und macht richtig viel Spaß vor der Kamera zu stehen und immer wieder neue Leute kennenzulernen.Meine Freundin hat mich dazu gebracht, ohne sie hätte ich das sicher niemals gewagt, aber jetzt bin ich froh das machen zu dürfen.

fanreport.com: Vielen Dank für das Gespräch und viel Erfolg für deine Zukunft!

 

 

Michael Höpp
Michael Höpp - Administrator
michael.hoepp@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »