2 : 1
(2 : 1)
Form: SSSSN Form: UUUSS

Vienna gewinnt gegen Rapid II

09.09.2016

_CH_1015 Fotocredit: FotobyHofer
Der First Vienna FC setzt sich zu Hause gegen den SK Rapid II durch und feiert den zweiten Sieg in Folge.
11teamsports Beat The Cold 

Kurtisi bringt Hausherren in Führung

Nach dem ersten Saisonsieg bei den SKN Juniors wollte der First Vienna FC auch im Heimspiel gegen die nächste Amateur-Mannschaft nachlegen. Der SK Rapid II kam zu Gast auf die Hohe Warte. Die Partie begann dann auch gleich mit einer Riesenchance für die Hausherren. Gleich beim ersten Angriff enteilte Kurtisi seinen Bewachern und lief alleine auf Rapid-Keeper Haas zu, doch dieser behielt die Nerven und konnte das frühe 1:0 verhindern. Nach etwas mehr als zehn Minuten war es dann aber soweit. Bei einem Eckball schraubte sich Mensur Kurtisi in der Mitte am höchsten und traf mit einem platzierten Kopfball zum 1:0. In weiterer Folge entwickelte sich eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Für die Gäste hatte Sobczyk den Ausgleich am Fuß, auf der anderen Seite hatte Schibany mit einem Lattenschuss Pech. Die nächsten Treffer sollten dann erst kurz vor der Pause fallen. Zunächst tankte sich Keles mit viel Elan von der rechten Seite in den Strafraum, seinen scharfen Querpass lenkte Rapid-Kapitän Dejan Ljubicic unglücklich ins eigene Tor. Doch die jungen Grün-Weißen waren nur kurz geschockt, denn quasi mit dem Pausenpfiff gelang ihnen der Anschlusstreffer. Dino Kovacec verwandelte einen Foulelfmeter zum 2:1 Pausenstand.  

Keine Tore nach der Pause

Nach dem Seitenwechsel brauchten beide Mannschaften einige Minuten um wieder auf Betriebstemperatur zu kommen. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Die Hausherren schafften es mit einer kompakten Defensivleistung, ihre knappe Führung über die Zeit zu bringen. Der SK Rapid II konnte die Döblinger nicht mehr wirklich gefährden, viel eher waren die Vienna-Kicker in der Schlussphase einem dritten Treffer näher.

Fazit

Am Ende ein durchaus verdienter Heimsieg für die Vienna in einer hart umkämpften Partie. Während die Kleer-Truppe den zweiten Saisonsieg einfährt, kassieren die jungen Rapidler ihre erste Saisonniederlage.

First Vienna FC - SK Rapid II
2 : 1 (2 : 1)

Freitag, 09.09.2016, Schiedsrichter Alain Sadikovski

Tore:

12' Mensur Kurtisi zum 1:0
41' Dejan Ljubicic zum 2:0 (Eigentor)
45' Dino Kovacec zum 2:1

First Vienna FC:

Aufstellung: Patrick Kostner, Daniel Maurer, Martin Stehlik (63' Kürsat Güclü), Mensur Kurtisi, Eren Keles, Mehmet Sütcü, Jiri Lenko, Aleksandar Kostic (77' Hakan Gökcek), Kevin Krisch, Jannick Schibany (78' Johannes Mansbart), Markus Katzer

Gelbe Karten: Kevin Krisch, Aleksandar Kostic, Kürsat Güclü

SK Rapid II:

Aufstellung: Christoph Haas, Philipp Malicsek (59' Stefan Johannes Pfeifer), Osarenren Okungbowa, Albin Gashi, Alex Sobczyk, Ceyhun Tüccar (72' Lukas Heinicker), Dejan Ljubicic, Attila Szalai (24' Denis Bosnjak), Maximilian Wöber, Dino Kovacec, Manuel Thurnwald

Gelbe Karten: Dejan Ljubicic

Redaktion  Regionalliga
Redaktion Regionalliga - Administrator
ml@regionalliga.com

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »