1 : 3
(0 : 1)
Form: UNUNN Form: UNSNU

Für Wiesendorf geht's nach unten

10.06.2017

allgemein65_672x380
2. Klasse Donau: Wiesendorf – Großmugl, 1:3 (0:1)

Das Spiel zwischen Wiesendorf und Großmugl endete 1:3. Auf dem Papier ging Großmugl als Favorit ins Spiel gegen Wiesendorf – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Großmugl hatte mit 6:1 gewonnen.

Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Jan Macak für den Gast zur Führung (42.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich Großmugl und nahm so eine knappe Führung mit in die Kabinen. In der zweiten Hälfte setzte sich Großmugl erneut durch und so erhöhte Stefan Nader den Spielstand in der 72. Minute auf 2:0. Mit dem 3:0 für Großmugl von Simon Wagner hatte das Spiel seinen Sieger in der 89. Minute eigentlich schon gefunden. Kurz darauf traf Patrik Frithum in der Nachspielzeit für Wiesendorf (94.). Am Ende punktete Großmugl dreifach bei Wiesendorf.

Wiesendorf musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten zehn Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen. Der Gastgeber kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile 13 zusammen hat. Ansonsten stehen noch sieben Siege und fünf Unentschieden in der Bilanz. Durch diese Niederlage fällt Wiesendorf in der Tabelle auf Platz zwölf. Im Angriff weist Wiesendorf deutliche Schwächen auf, was die nur 39 geschossenen Treffer eindeutig belegen. In den letzten fünf Spielen war für Großmugl noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte Großmugl ein. Trotz des Sieges bleibt Großmugl auf Platz vier.

SV Wiesendorf - ÖTSU Großmugl
1 : 3 (0 : 1)

Samstag, 10.06.2017, Schiedsrichter Mario Strobl

Tore:

42' Jan Macak zum 0:1
72' Stefan Nader zum 0:2
89' Simon Wagner zum 0:3
94' Patrik Frithum zum 1:3

SV Wiesendorf:

Gelbe Karten: Alexander Baum, Markus Wenko, Thomas Pfeiffer

ÖTSU Großmugl:

Gelbe Karten: Simon Wagner, Sergej Misirkov, Thomas Bayerl

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »