4 : 0
(2 : 0)
Form: NNNNN Form: SUNUU

Herbe Pleite für Großrußbach

08.04.2017

allgemein27_672x380
2. Klasse Donau: Purkersdorf – Großrußbach, 4:0 (2:0)

Erfolglos ging der Auswärtstermin von Großrußbach bei Purkersdorf über die Bühne. Großrußbach verlor das Match mit 0:4. Großrußbach war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Großrußbach tauschte diesmal zwei Spieler in der Startaufstellung. Für Bokanovic, Windisch und Lackermayer standen heute Zimmermann und Hirsch auf dem Platz. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Patrick Schöttel auf Seiten von Purkersdorf das 1:0 (41.). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Marco Senger den Vorsprung von Purkersdorf auf 2:0 (43.). Mit der Führung für Purkersdorf ging es in die Kabine. Purkersdorf ruhte sich auch nach der Pause nicht auf der komfortablen Führung aus. So markierte Senger in der Mitte der zweiten Hälfte den nächsten Treffer für Purkersdorf (66.). Mit dem 4:0 für Purkersdorf von Dominik Löwy hatte das Spiel seinen Sieger in der 80. Minute eigentlich schon gefunden. Letztlich feierte Purkersdorf gegen Großrußbach nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird Purkersdorf die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen. Purkersdorf bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, drei Unentschieden und sechs Pleiten. Die drei Punkte bringen für Purkersdorf keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition.

Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei Großrußbach. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sechs. Der Gast musste sich nun schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da das Schlusslicht insgesamt auch nur zwei Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Großrußbach steht nach 13 Spieltagen an letzter Position des Klassements. Vollstreckerqualitäten demonstrierte Großrußbach bislang noch nicht. Der Angriff von Großrußbach ist mit zehn Treffern der erfolgloseste der 2. Klasse Donau.

Purkersdorf setzt sich mit diesem Sieg von Großrußbach ab und belegt nun mit 15 Punkten den elften Rang, während Großrußbach weiterhin neun Zähler auf dem Konto hat und den 14. Tabellenplatz einnimmt. Kommende Woche tritt Purkersdorf bei Wiesendorf an (Samstag, 14:00 Uhr), parallel genießt Großrußbach Heimrecht gegen Stetteldorf.

FC Purkersdorf - USV Großrußbach
4 : 0 (2 : 0)

Freitag, 04.11.2016, Schiedsrichter Franz Steigberger

Tore:

41' Patrick Schöttel zum 1:0
43' Marco Senger zum 2:0
66' Marco Senger zum 3:0
80' Dominik Löwy zum 4:0

FC Purkersdorf:

Gelbe Karten: Patrick Schöttel

USV Großrußbach:

Gelbe Karten: Mathias Hirsch, Clemens Zimmermann

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »