4 : 3
(1 : 1)
Form: SSSSU Form: UNUNN

In letzter Minute: Rauch trifft zum Sieg!

12.05.2017

allgemein
2. Klasse Donau: Leitzersdorf – Wiesendorf, 4:3 (1:1)

Leitzersdorf und Wiesendorf boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 4:3. Pflichtgemäß strich Leitzersdorf gegen Wiesendorf drei Zähler ein. Vor heimischem Publikum hatte sich Wiesendorf einen Punkt beim Stand von 2:2 gesichert.

Gleich zum Spielbeginn sorgte Jürgen Herzog mit seinem Treffer für eine frühe Führung des Gasts (10.). Bevor es in die Pause ging, hatte Alfred Paxa noch das 1:1 von Leitzersdorf parat (40.). Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 46. Minute brachte Christian Binder den Ball im gegnerischen Tor zur Führung von Leitzersdorf unter. Das 2:2 von Wiesendorf stellte Patrik Frithum für Wiesendorf sicher (56.). Christian Szabo bewies in Minute 62 Vollstreckerqualitäten und brachte den Ball über die Linie. Das 3:3 von Wiesendorf durfte Sebastian Falb bejubeln (69.). Als sich manch einer bereits mit dem Unentschieden abgefunden hatte, schlug der Moment von Raffael Rauch. In der Nachspielzeit war Rauch zur Stelle und markierte den Siegtreffer für Leitzersdorf (90.). Am Ende verbuchte der Gastgeber gegen Wiesendorf einen Sieg.

Leitzersdorf sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon elf vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und sieben Niederlagen dazu. Im Tableau hat der Sieg von Leitzersdorf keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz drei. Mit 59 geschossenen Toren gehört Leitzersdorf offensiv zur Crème de la Crème der 2. Klasse Donau.

Durch diese Niederlage fällt Wiesendorf in der Tabelle auf Platz acht. Während bei Wiesendorf derzeit mächtig Sand im Getriebe ist – in den letzten fünf Spielen holte man keinen Sieg - hat Leitzersdorf mit 35 Punkten gut lachen. Kommende Woche tritt Leitzersdorf bei Zeiselmauer an (Sonntag, 16:30 Uhr), parallel genießt Wiesendorf Heimrecht gegen Würnitz.

USV Leitzersdorf - SV Wiesendorf
4 : 3 (1 : 1)

Freitag, 05.05.2017, Schiedsrichter Erich Kratschmer

Tore:

10' Jürgen Herzog zum 0:1
40' Alfred Paxa zum 1:1
46' Christian Binder zum 2:1
56' Patrik Frithum zum 2:2
62' Christian Szabo zum 3:2
69' Sebastian Falb zum 3:3
90+5' Raffael Rauch zum 4:3

USV Leitzersdorf:

Gelbe Karten: Christian Binder, Christian Szabo

SV Wiesendorf:

Gelbe Karten: Adrian Franken, Alexander Baum

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »