3 : 0
(2 : 0)
Form: NNNNN Form: NNNNN

Klare Sache für Purkersdorf

12.05.2017

Heiligenkreuz - Frannach22 (Large)
2. Klasse Donau: Purkersdorf – Würnitz, 3:0 (2:0)

Bei Purkersdorf holte sich Würnitz eine 0:3-Schlappe ab. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch Purkersdorf wusste zu überraschen. Das Hinspiel bei Würnitz hatte Purkersdorf schlussendlich mit 4:1 gewonnen.

Julian Brunmayr trug sich in der 27. Spielminute in die Torschützenliste ein. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Matej Sicaja das 2:0 nach (42.). Purkersdorf hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Der Gastgeber ruhte sich auch nach der Pause nicht auf der komfortablen Führung aus. So markierte Sicaja in der Mitte der zweiten Hälfte den nächsten Treffer für Purkersdorf (75.). Insgesamt reklamierte Purkersdorf gegen Würnitz einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte Purkersdorf nur sechs Zähler. Purkersdorf bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, drei Unentschieden und elf Pleiten. Für Purkersdorf geht es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten.

In den letzten fünf Begegnungen holte Würnitz insgesamt nur fünf Zähler. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen Purkersdorf – Würnitz bleibt weiter unten drin. In der Verteidigung von Würnitz stimmt es ganz und gar nicht: 49 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Purkersdorf tritt kommenden Freitag um 19:30 Uhr bei Rust an. Einen Tag später empfängt Würnitz Großrußbach.

FC Purkersdorf - FC Würnitz
3 : 0 (2 : 0)

Freitag, 28.04.2017, Schiedsrichter Serafettin Boynuince

Tore:

27' Julian Brunmayr zum 1:0
42' Matej Sicaja zum 2:0
75' Matej Sicaja zum 3:0

FC Purkersdorf:

Gelbe Karten: Przemyslaw Czapeczka, Dominik Gimplinger, Vinzenz Korger, Christoph Grechtshammer

FC Würnitz:

Gelbe Karten: Gerhard Gastinger

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »