0 : 5
(0 : 2)
Form: NUUNN Form: NNNNN

Lehrstunde für Königstetten

12.05.2017

allgemein1_672x380
2. Klasse Donau: Königstetten – Würnitz, 0:5 (0:2)

Königstetten kam gegen Würnitz mit 0:5 unter die Räder. Würnitz ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Königstetten einen klaren Erfolg. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das letztendlich mit 2:2 geendet hatte.

Marek Hrabalek trug sich in der 23. Spielminute in die Torschützenliste ein. Ehe es in die Kabinen ging, markierte Dragan Pranjic das 2:0 für Würnitz (40.). Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Pranjic brachte Würnitz in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (61.). Als Alexander Billek nur fünf Minuten später die Ampelkarte sah, schien die Partie zugunsten des Gasts entschieden. Gökhan Isik überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:0 für Würnitz (75.). Wilhelm Wimmer baute den Vorsprung von Würnitz in der 78. Minute aus. Als wäre die Lage für Königstetten nicht schon misslich genug gewesen, musste Markus Leukermoser in der 85. Minute mit einer Gelb-Roten Karte den Platz verlassen. Letztlich fuhr Würnitz einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war. Würnitz gewann mit 5:0.

Die Not von Königstetten wird immer größer. Gegen Würnitz verlor Königstetten bereits das vierte Ligaspiel am Stück. Königstetten sammelt weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile 14 zusammen hat. Ansonsten stehen noch drei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Die Abstiegssorgen des Gastgebers sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Schlusslichts im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 91 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der 2. Klasse Donau.

Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte Würnitz endlich wieder einmal drei Punkte. Trotz des Sieges fällt Würnitz in der Tabelle auf Platz zehn. Kommende Woche tritt Königstetten bei Rust an (Freitag, 19:30 Uhr), einen Tag später genießt Würnitz Heimrecht gegen Großmugl.

SG Tulbing/Königstetten - FC Würnitz
0 : 5 (0 : 2)

Samstag, 15.04.2017, Schiedsrichter Thomas Bernhard

Tore:

23' Marek Hrabalek zum 0:1
40' Dragan Pranjic zum 0:2
61' Dragan Pranjic zum 0:3
75' Gökhan Isik zum 0:4
78' Wilhelm Wimmer zum 0:5

SG Tulbing/Königstetten:

Gelbe Karten: Alexander Billek, Markus Leukermoser

Gelb/Rote Karten: Alexander Billek, Markus Leukermoser

FC Würnitz:

Gelbe Karten: Manuel Valisik

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »