4 : 1
(2 : 0)
Form: SSSSS Form: NNNNN

Purkersdorf bleibt nur der Ehrentreffer

27.10.2017

allgemein22_672x380
2. Klasse Donau: Rust – Purkersdorf, 4:1 (2:0)

Purkersdorf kehrte vom Auswärtsspiel gegen Rust mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 1:4. Purkersdorf war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Thomas Bayerl glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für Rust (35./44.). Bis Schiedsrichter Ernst Schmidmayer den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. David König brachte Rust in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (64.). Das 4:0 für den Gastgeber stellte Bayerl sicher. In der 72. Minute traf er zum dritten Mal während der Partie. In der Schlussphase gelang Danijel Topic noch der Ehrentreffer für Purkersdorf (84.). Am Schluss fuhr Rust gegen Purkersdorf auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Durch den Erfolg rückt Rust auf die sechste Position der 2. Klasse Donau vor. Rust bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, zwei Unentschieden und sechs Pleiten. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam Rust auf insgesamt nur sechs Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

In der Defensivabteilung von Purkersdorf knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. Der Gast musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Tabellenletzte insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Auf Purkersdorf passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste Purkersdorf bereits 56 Gegentreffer hinnehmen. Vor vier Spielen bejubelte Purkersdorf zuletzt einen Sieg.

SV Rust - FC Purkersdorf
4 : 1 (2 : 0)

Freitag, 27.10.2017, Schiedsrichter Ernst Schmidmayer

Tore:

35' Thomas Bayerl zum 1:0
44' Thomas Bayerl zum 2:0
64' David König zum 3:0
72' Thomas Bayerl zum 4:0
84' Danijel Topic zum 4:1

SV Rust:

Gelbe Karten: Roman Figl

FC Purkersdorf:

Gelbe Karten: Julian Achatz, Manuel Helly, Christian Korak

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »