2 : 5
(1 : 3)
Form: NSNSN Form: SSSSS

Rust spielt bei Neuaigen groß auf

08.04.2017

photo_25995_20110828_672x380
2. Klasse Donau: Neuaigen – Rust, 2:5 (1:3)

Im Spiel von Neuaigen gegen Rust gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 2:5. An der Favoritenstellung ließ Rust keine Zweifel aufkommen und trug gegen Neuaigen einen Sieg davon.

Neuaigen nahm diesmal Kugler und Purtscher aus der Startformation heraus und schickte dafür Cujic, Weisi und Gashi auf den Platz. Ein Doppelpack brachte Rust in eine komfortable Position: Dominique Knoflach war gleich zweimal zur Stelle (9./20.). Das 1:2 von Neuaigen stellte Matijas Cujic für den Gastgeber sicher (31.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff (42.) baute Patric Lang die Führung von Rust aus. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Rust legte in der zweiten Halbzeit einen Blitzstart hin. Nur kurz nach dem Wiederanpfiff traf Manuel Schrefl zum 4:1 (49.). Das 2:4 von Neuaigen durfte Dominic Weisi bejubeln (56.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Knoflach, der das 5:2 aus Sicht von Rust perfekt machte (88.). Fünf erfolgreiche Aktionen ermöglichten Rust am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen Neuaigen.

Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei Neuaigen etwas bescheiden daher. Lediglich drei Punkte ergatterte Neuaigen. Den Kampf um die Klasse geht Neuaigen in der Rückrunde von der 13. Position an. Auf Neuaigen passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste Neuaigen bereits 38 Gegentreffer hinnehmen.

Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Rust seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt vier Spiele ist es her. Rust sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon neun vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und zwei Niederlagen dazu. Mit dem souveränen Sieg gegen Neuaigen festigt Rust die zweite Tabellenposition. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von Rust stets gesorgt, mehr Tore als Rust (38) markierte nämlich niemand in der 2. Klasse Donau. Neuaigen trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf Rußbach.

SV Neuaigen - SV Rust
2 : 5 (1 : 3)

Sonntag, 13.11.2016, Schiedsrichter Bernd Pruckner

Tore:

9' Dominique Knoflach zum 0:1
20' Dominique Knoflach zum 0:2
31' Matijas Cujic zum 1:2
42' Patric Lang zum 1:3
49' Manuel Schrefl zum 1:4
56' Dominic Weisi zum 2:4
88' Dominique Knoflach zum 2:5

SV Neuaigen:

Gelbe Karten: Orges Gashi, Daniel Schüller, Marko Matic

SV Rust:

Gelbe Karten: Boris Rauch, Gabriel Figl

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »