2 : 1
(1 : 1)
Form: UNUNN Form: SUNUU

Wiesendorf springt auf Platz sechs

12.05.2017

allgemein58_672x380
2. Klasse Donau: Wiesendorf – Großrußbach, 2:1 (1:1)

Erfolglos ging der Auswärtstermin von Großrußbach bei Wiesendorf über die Bühne. Großrußbach verlor das Match mit 1:2. Den großen Hurra-Stil ließ Wiesendorf vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier. Das Hinspiel hatte der Gastgeber bei Großrußbach mit 3:0 für sich entschieden.

Für den Führungstreffer zeichnete Bogdan Wagner verantwortlich (16.). Pavel Dvorak nutzte die Chance für Großrußbach und beförderte in der 31. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 46. Minute brachte Daniel Pelic den Ball im gegnerischen Tor zur Führung von Wiesendorf unter. Zum Schluss feierte Wiesendorf einen dreifachen Punktgewinn gegen Großrußbach.

In den letzten fünf Spielen war für Wiesendorf noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte Wiesendorf ein. Wiesendorf schraubt das Punktekonto zum Ende der Hinrunde auf 25 Zähler in die Höhe und rangiert nun auf Platz sechs.

Großrußbach klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen Wiesendorf war bereits die vierte am Stück in der Liga. Großrußbach sammelt weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile zwölf zusammen hat. Ansonsten stehen noch vier Siege und vier Unentschieden in der Bilanz. Den Kampf um die Klasse geht der Gast in der Rückrunde von der 13. Position an. Insbesondere an vorderster Front liegt bei Großrußbach das Problem. Erst 17 Treffer markierte Großrußbach – kein Team der 2. Klasse Donau ist schlechter. Auf heimischem Terrain empfängt Wiesendorf im nächsten Match Stetteldorf. Für Großrußbach geht es am Sonntag zu Hause gegen Zeiselmauer weiter.

SV Wiesendorf - USV Großrußbach
2 : 1 (1 : 1)

Samstag, 25.03.2017, Schiedsrichter Hamid Topuz

Tore:

16' Bogdan Wagner zum 1:0
31' Pavel Dvorak zum 1:1
46' Daniel Pelic zum 2:1

SV Wiesendorf:

Gelbe Karten: Thomas Heider

USV Großrußbach:

Gelbe Karten: Michael Bokanovic, Pavel Dvorak

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »