ATSV St. Georgen - Herbstmeister 2013

18.11.2013

29
Mit einem 1:3 Auswärtserfolg gegen den als Titelfavoriten gestarteten WSV Traisen begann die Erfolgsserie der Brandstätter Elf. Erst in der 8. Runde konnte Hohenberg den Herbstmeister erstmals knacken!
11teamsports Beat The Cold
ATSV St. Georgen als die Saisonüberraschung

Hinter der Erfolgsserie der St. Pöltener Vorstadt Jungs liegt harte Arbeit. 3x wöchentlich müssen alle Spieler zum Training erscheinen. Brandstätter bietet jedoch auch ein viertes Training an. "Das nehmen schon sehr viele Spieler an!" erklärt der Coach, der übrigens als ehemaliger LAZ Chef hinter der Karriere vieler Talente des Bezirks steht und bekannt ist für seine Entwicklungsarbeit. Die tolle Herbstsaison kündigte sich bereits in der 1. Runde an. St. Georgen schlug auswärts den als Titelfavoriten gestarteten WSV Traisen. Auch die nächste Schnittpartie holten sich Hollerer und Sportfreunde. St. Veit Fans haben keine besonders gute Erinnerung an den regnerischen 20. September! Nur ein Ausrutscher in der Schlussviertelstunde gegen Hohenberg und eine dadurch resultierende 3:2 Niederlage wies den Georgen Kickern ihre Grenzen auf.
 
Fanreport bat den Meistertrainer zum Interview!
 

Fanreport.com: Gratulation zum Herbstmeistertitel!
Brandstätter: Danke! Der Herbstmeistertitel zählt aber nichts. Wir haben ihn auch nicht groß gefeiert. Wir werden unsere Saisonabschlussfeier wie immer bestreiten. Ich hoffe im Juni gibt es etwas zu feiern.

Fanreport.com: Wo liegt das Geheimnis hinter den Erfolgen? Der ATSV spielt mit 4 Legionären...
Brandstätter: Natürlich ist die Verpflichtung von Aco Babic ein wichtiger Puzzleteil unseres Erfolgs. Wir haben eigentlich nicht mit 4 Legionären
h2
Eine Einheit: ATSV St. Georgen
geplant. Biedrava war ja lange verletzt. Mit ihm habe ich nicht so schnell gerechnet. Milan hat sogar an sein Karriereende gedacht. Umso besser dass er wieder langsam fit wird. Ganz ist er es noch nicht. Mit einem Spieler wie Babic wird die ganze Mannschaft besser. Junge Spieler wie Michael Hasenzagl profitieren von so einem Mann enorm. Wenn es einmal nicht so läuft, spielen wir Babic die Kugel. Das hat uns im Vorjahr gefehlt...

Fanreport.com: Die Winterkrone ist ein großer Erfolg für den Verein, oder?
Brandstätter: Nach 17 Jahren war der ATSV wieder einmal Tabellenführer! 

Fanreport.com: Gehst du mit  dieser  Mannschaft unverändert in das Frühjahr?
Brandstätter: Wir wollen uns in der Breite etwas verstärken. Der eine oder andere junge Spieler könnte zu uns stoßen. Da ist aber noch nichts wirklich konkret. Auch im Defensivbereich wollen wir uns noch verbessern. Da könnte es zu internen Umstellungen kommen. An spektakuläre Transfers denke ich nicht. Warum auch?

Fanreport.com: Vielen Dank für das Gespräch und Gratulation zu einer tollen Herbstsaison!
 

Zahlen und Fakten

Statistik: 34 Punkte - 11 Siege, 1 Unentschieden (Türnitz), 1 Niederlage (Hohenberg). Zuhause ohne Punkteverlust!

Torverhältnis: 47:13

Höchster Sieg: 7:0 gegen Harland

Torschützenkönig: Babic (20 Tore), Michael Hasenzagl (9 Tore)

Teil 1: Team des Herbstes (13.11.)
Teil 2: Spieler des Herbstes (14.11.)
Teil 3: Der Herbstmeister (18.11.)
Teil 4: Analyse der Herbstsaison I (19.11.)
Teil 5: Analyse der Herbstsaison II (20.11.) 
Raimund Raab
Raimund Raab - Chefredakteur
raimund.raab@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »