2 : 1
(0 : 1)
Form: NNNNU Form: SSSNN

Leopoldsdorf/Mfd. beendet die Sieglos-Serie

22.09.2017

Spielvorschau
2. Landesliga Ost: Leopoldsdorf/Mfd. – Stockerau, 2:1 (0:1)

Leopoldsdorf/Mfd. entschied das Match gegen Stockerau mit 2:1 für sich und fuhr damit den ersten Sieg in dieser Saison ein. Beobachter räumten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen ein – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Tobias Polt nutzte die Chance für Stockerau und beförderte in der 37. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Leopoldsdorf/Mfd. brauchte den Ausgleich, aber die Führung von Stockerau hatte bis zur Pause Bestand. Die erste erfolgreiche Aktion nach dem Wiederanpfiff gelang Leopoldsdorf/Mfd., indem Roland Szabo in der 68. Minute das Tor zum Ausgleich schoss. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Peter Kozic den entscheidenden Führungstreffer für den Gastgeber auf dem Fuß hatte (90.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug Leopoldsdorf/Mfd. Stockerau 2:1.

Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei Leopoldsdorf/Mfd. etwas bescheiden daher. Lediglich vier Punkte ergatterte Leopoldsdorf/Mfd. Im Tableau hat der Sieg von Leopoldsdorf/Mfd. keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz zwölf.

Zuletzt war bei Stockerau der Wurm drin. In den letzten sieben Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet. Der Gast kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile fünf zusammen hat. Ansonsten stehen noch zwei Unentschieden in der Bilanz. Stockerau macht in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem 13. Platz. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden von Stockerau liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 15 Gegentreffer fing.

SC Leopoldsdorf /Mfd. - SV Stockerau
2 : 1 (0 : 1)

Freitag, 22.09.2017, Schiedsrichter Johannes Toiflhart

Tore:

37' Tobias Polt zum 0:1
68' Roland Szabo zum 1:1
90+1' Peter Kozic zum 2:1

SC Leopoldsdorf /Mfd.:

Gelbe Karten: Simon Ovcharovich, Roland Szabo

SV Stockerau:

Gelbe Karten: Tobias Polt

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »