2 : 3
(2 : 1)
Form: NNNNS Form: USNNS

Stettner schießt Guntramsdorf zum Sieg bei SC Wr. Neustadt Amateure

12.05.2017

allgemein69_672x380
2. Landesliga Ost: SC Wr. Neustadt Amateure – Guntramsdorf, 2:3 (2:1)

Guntramsdorf verbuchte einen 3:2-Arbeitssieg. Die Ausgangslage sprach für den Gast, was sich mit einem knappen Sieg bestätigte. Im Hinspiel hatte sich SC Wr. Neustadt Amateure als keine große Hürde erwiesen und mit 0:3 verloren.

Eric Schmutzer brachte den Gastgeber in der 19. Spielminute in Führung. Aaron Erhart bewies in Minute 28 Vollstreckerqualitäten und brachte den Ball über die Linie. In der 31. Minute erzielte Jürgen Bauer das 2:1 für SC Wr. Neustadt Amateure. Über weitere Tore konnten sich die Zuschauer bis zur Pause nicht mehr freuen. Daher ging es mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen. Entschieden war noch gar nichts, und so kam Guntramsdorf in der Mitte der zweiten Halbzeit mit dem Ausgleich durch Patrick Neubauer wieder an SC Wr. Neustadt Amateure heran (77.). Christoph Stettner besorgte in der Schlussphase schließlich den dritten Treffer für Guntramsdorf (79.). Mit dem Schlusspfiff durch Martin Palgetshofer stand der Auswärtsdreier für Guntramsdorf. Man hatte sich gegen SC Wr. Neustadt Amateure durchgesetzt.

Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei SC Wr. Neustadt Amateure. Von 15 möglichen Zählern holte man nur vier. SC Wr. Neustadt Amateure sammelt weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile 14 zusammen hat. Ansonsten stehen noch vier Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Wann bekommt SC Wr. Neustadt Amateure die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen Guntramsdorf gerät man immer weiter in die Bredouille. In der Verteidigung von SC Wr. Neustadt Amateure stimmt es ganz und gar nicht: 46 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Vier Spiele ist es her, dass Guntramsdorf zuletzt eine Niederlage kassierte. Trotz der drei Zähler macht Guntramsdorf im Klassement keinen Boden gut. Am nächsten Freitag (19:30 Uhr) reist SC Wr. Neustadt Amateure zu Brunn/Geb., gleichzeitig begrüßt Guntramsdorf Stockerau auf heimischer Anlage.

SC Wiener Neustadt Amateure - 1. SVg. Guntramsdorf
2 : 3 (2 : 1)

Samstag, 29.04.2017, Schiedsrichter Martin Palgetshofer

Tore:

19' Eric Schmutzer zum 1:0
28' Aaron Erhart zum 1:1
31' Jürgen Bauer zum 2:1
77' Patrick Neubauer zum 2:2
79' Christoph Stettner zum 2:3

SC Wiener Neustadt Amateure:

Gelbe Karten: Martin Filipovic, Niels Buurman

1. SVg. Guntramsdorf:

Gelbe Karten: Oliver Okelmann, Christoph Stettner

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »