3 : 1
(2 : 0)
Form: SSSNN Form: NUSNS

Stockerau bannt den Sieglos-Fluch

25.05.2018

2. Landesliga Ost: Stockerau – Wolkersdorf, 3:1 (2:0)

Nichts zu holen gab es für Wolkersdorf bei Stockerau. Der Gastgeber erfreute seine Fans mit einem 3:1. Mit breiter Brust war Wolkersdorf zum Duell mit Stockerau angetreten – der Spielverlauf ließ bei Wolkersdorf jedoch Ernüchterung zurück. Das Hinspiel hatte Wolkersdorf mit 4:0 für sich entschieden.

Dominik Dafert brachte Stockerau in der 18. Minute in Front. In der 29. Minute brachte Marko Micanovic das Netz für das Schlusslicht zum Zappeln. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass Stockerau mit einer Führung in die Kabine ging. Wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff markierte Manuel Zillinger den Anschlusstreffer zum 1:2 für Wolkersdorf (52.). Dafert schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (67.). Schiedsrichter Duro Orsolic zeigte Micanovic in der 81. Minute die Ampelkarte, sodass Stockerau in der Folge in Unterzahl agierte. Schlussendlich verbuchte Stockerau gegen Wolkersdorf einen überzeugenden 3:1-Heimerfolg.

Die Fans warteten eine gefühlte Ewigkeit auf einen Erfolg von Stockerau, der nach nunmehr 15 sieglosen Spielen endlich gefeiert werden konnte. Damit ist Stockerau zumindest ein kleiner Befreiungsschlag gelungen. Stockerau bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, acht Unentschieden und 14 Pleiten. Nach 24 absolvierten Begegnungen nimmt Stockerau den 14. Platz in der Tabelle ein. Die Misere von Wolkersdorf hält an. Insgesamt kassierte der Gast nun schon fünf Niederlagen am Stück. Trotz der Niederlage behält Wolkersdorf den achten Tabellenplatz.

SV Stockerau - SC Wolkersdorf
3 : 1 (2 : 0)

Freitag, 25.05.2018, Schiedsrichter Duro Orsolic

Tore:

18' Dominik Dafert zum 1:0
29' Marko Micanovic zum 2:0
52' Manuel Zillinger zum 2:1
67' Dominik Dafert zum 3:1

SV Stockerau:

Gelbe Karten: Marko Micanovic, Michael Müllner, Phillip Jenisch, Alexander Sinnl

Gelb/Rote Karten: Marko Micanovic

SC Wolkersdorf:

Gelbe Karten: Thomas Hochmeister, Thomas Eibl, Stephan Kasmader, Manuel Eidler, Michael Kures

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »