Euratsfeld: Stadionbau schreitet voran!

11.08.2014

tribüne
Erst am vergangenen Wochenende eröffnete der USC Mank sein neues Stadion und hob die Infrastruktur der Gebietsliga West weiter an. Diese wird in Zukunft noch eine weitere Aufwertung erfahren, befindet sich doch die SCU Euratsfeld mitten in der finalen Bauphase ihrer neuen Sportanlage. Gestern Sonntag lud der Verein zum "Tag der offenen Tür" und bei herrlichem Wetter pilgerten zahlreiche Schaulustige zur zukünftigen Heimstätte der Blau-Gelben.
11teamsports Beat The Cold
 Nach dem USC Mank, der vergangenes Wochenende seine neue Sportanlage einweihte (HIER geht´s zum Bericht), wird im kommenden Juni die SCU Euratsfeld seine neue Sportanlage eröffnen. Aktuell befindet man sich mitten in der finalen Bauphase und schön langsam nimmt das Ganze Formen an. Gestern Sonntag öffnete der Verein erstmals die Tore der zukünftigen Heimstätte und lud zum "Tag der offenen Tür". Um 9:00 Uhr wurde der Tag mit einer Feldmesse eröffnet, ehe die Vereinsverantwortlichen durch das neue Vereinsgebäude führten bzw. gemeinsam gemütlich beim Frühschoppen über den nahenden Ligastart diskutierten.
stybar_ledic
Niko Stybar (li.) und Neuzugang Patrick Ledic machen nicht nur in der Offensive der Euratsfelder eine gute Figur - auch beim Kellnern bewiesen sie ihr Talent
Insgesamt durfte der Verein rund 450 interssierte Besucher begrüßen, deren Grundtenor des bisherigen Baufortschrittes durchaus positiv ausfiel.

Rohbau steht - Plätze erstrahlen bereits in saftigem Grün
Das neue Vereinsgebäude steht bereits und nimmt schön langsam konkrete Formen an. Die Fassade wurde bereits gemacht und auch die Installateurarbeiten sind zum größten Teil abgeschlossen. In den kommenden Monaten werden nun die finalen Arbeiten am und im Vereinsgebäude durchgeführt. Neben einem Geräteschuben steht vor allem das Einrichten der Räume im Fokus. Auch die Tribünensitze bzw. die Werbebanden und die Flutlichtanlage müssen noch montiert bzw. installiert werden. Dies wird aber aller Voraussicht nach erst im Frühjahr erfolgen. Aktuell liegt das Hauptaugenmerk auf der Begrünung der beiden Spielfelder. Sowohl der Matchplatz, als auch der Trainingsplatz wurden vor wenigen Wochen begrünt und dank der günstigen Wetterlage in den letzten Wochen erstrahlen die Plätze bereits in saftigem Grün.

Letzte Saison auf der alten Heimstätte
Zu bespielen sind die Plätze vorerst aber noch nicht. In der kommenden Saison - Euratsfeld startet am Samstag auswärts in Grein - wird man sich daher noch mit dem alten Sportplatz begnügen müssen. Für die Kicker von Trainer Erich Zeitlhuber wird dies aber nicht weiter schlimm sein, überwiegt doch bereits jetzt die Vorfreude, dass man ab der kommenden Spielzeit auf der neuen Heimstätte dem runden Leder nachlaufen darf. Am Samstag wäre für die Euratsfelder der letzte Test in Markersdorf angestanden. Nachdem das Spiel der U23 bereits angepfiffen wurde, hielt aber ein heftiges Gewitter Einzug und schlussendlich musste das U23-Spiel abgebrochen und der Test der Kampfmannschaften abgesagt werden. Kurzerhand entschlossen sich die Euratsfelder in die witterungstechnisch "freundlichere" Heimat zu fahren, um dort ein internes, 70-minütiges  Trainingsspiel durchzuführen. Dabei standen sich die Kampfmannschaft und die Reserve gegenüber und am Ende setzte sich die Erste klar mit 10:2 durch.

hauptspielfeld
Das Hauptspielfeld, sowie der Trainingsplatz im Hintergrund, erstrahlen bereits in saftigem Grün
 
Tobias Heigl
Tobias Heigl - Administrator
tobias.heigl@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »