Bleibt Nentwich, wird Bauer Vienna-Profi? *Update I*

26.06.2012

42
Nach den Abgängen der Weber-Brüder tut sich im Tullnerfeld wieder was - sowohl auf der Zugangs- wie auch Abgangsseite. Auch ein Verbleib von Coach Thomas Nentwich scheint noch alles andere als gesichert. Über weitere Informationen bzw. Vollzüge per Mail an paul.reiter@fanreport.at freuen wir uns natürlich!
UFC St.Peter/Au:

Nach einem Herbst, in dem der Torjäger in den Reihen des UFC fehlte, beendet man nun das Frühjahr trotz zahlreicher Winter-Neuverpflichtungen im Offensivbereich mit demselben Problem. "Wir brauchen jemanden, der eben seine 15 Tore in der Saison macht, einen Knipser", geben sich Trainer Andreas Singer, Co-Trainer Niko Saric und Sektionsleiter Andreas Döcker unisono. Während Mittelfeldlegionär Zsolt Müller durchaus überzeugte, verhält es sich mit dem jungen Robert Scherhaufer wohl nicht ganz so. Schließlich muss auch er an seinen Toren gemessen werden, vier Treffer sind definitiv nicht das, was man sich im Mostviertel von ihm erhofft hat. Mit Christoph Holzer verlässt zudem ein Offensiver die Singer-Elf in Richtung Ex-Verein Amstetten, im Gegenzug kommt mit Roland Puppenberger aus ebendieser Richtung ein Stürmer zu den Peteranern retour. Alles wird das mit Sicherheit noch nicht gewesen sein.

SV Würmla:

*Update I*: SVW-Akteur Florian Bauer hat spannende Tage hinter sich, denn der junge Ballesterer aus der Nentwich-Elf trainiert seit ca. einer Woche bei Erste-Liga-Klub First Vienna FC, es wird sich demnächst weisen, ob er den Sprung ins Profigeschäft schafft.
53
Steht Thomas Nentwich auch nächste Saison in der SVW-Coaching Zone?
"Wir werden ihm im Falle sicher nichts in den Weg legen", stellt Robert Grill sicher. Während Legionär Peter Hock das Tullnerfeld nach nur einem halben Jahr wieder verlässt (vermutlich zur Union Perg) und auch Keywan Karimi mit RLO-Verein Ostbahn XI einen neuen Verein gefunden hat, ist am Trainersektor noch keine endgültige Entscheidung gefällt. "Wir wollen ihm einen weiteren Verbleib natürlich schmackhaft machen, wir wollen natürlich, dass er bleibt", so ein hoffnungsfroher SVW Obmann Robert Grill. Die Rede ist natürlich von Trainer Thomas Nentwich, der den Würmlingern unter Umständen aus Zeitgründen abhanden kommen könnte. "Noch ist das letzte Wort nicht gesprochen" verrät Grill weiter. Zwischenzeitlich hatten die Würmlinger schon Kontakt mit Ex-Pacult-Co-Trainer Leopold Rotter aufgenommen, "diese Variante ist aber kein Thema mehr", nimmt Obmann Grill dieser Eventualität jeglichen Nährboden. Aber nicht nur die Abgänge sorgen für Gesprächsstoff, der erste Zugang schon so gut wie fix: mit Robert Sivric wird ein junger Verteidiger aus der Gebietsliga West (SC Hainfeld) ab nächster Saison in der 1. Landesliga im Trikot der SV Würmla auflaufen.

Nachdem man im Frühjahr ganz stattlich abgeschnitten hat, riecht es im Tullnerfeld bei der SV Würmla nicht nach den großen Veränderungen.
15
Gregor Weber folgt mit seinem Bruder dem Retzer Ruf in die RLO
  Mit Gregor Weber (7 Tore in der abgelaufenen Saison) und Zwillingsbruder Christoph Weber verliert man allerdings einen Offensiv- bzw. Defensivakteur an den Aufsteiger aus Retz. Obmann Robert Grill konnte im Gespräch mit fanreport.com noch keine Neuzugänge vermelden, "wir schauen uns jetzt natürlich um, an der Mannschaft muss man aber nicht allzu viel verändern, sie hat sich im Frühjahr gut verkauft". Neben den Weber-Brüdern wird auch Dreier-Keeper Manuel Stummvoll den Verein verlassen, vermutlich in Richtung seines Heimatvereins SV Böheimkirchen. Die im Winter verpflichteten Legionäre Peter Hock und Sasa Lalovic wussten im Großen und Ganzen zu gefallen, "das letzte Wort ist aber noch nicht gesprochen", so der SVW-Obmann über den möglichen Verbleib der beiden.


Zu den Transfernews von:

SC Retz / SV Gaflenz
ASK Bad Vöslau / SCU Ardagger
ASK Kottingbrunn / SKN St. Pölten Amateure
SC Zwettl / SV Langenrohr
SV Leobendorf / ASC Götzendorf
UFC St. Peter/Au / SV Würmla
SK Schwadorf / SV Waidhofen/Thaya
SV Stockerau / FC Mistelbach
Paul Reiter
Paul Reiter - Administrator
paul.reiter@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »